Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ja klar...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich habe auch schon meinen Rest Hamsterfutter angeboten, wird auch genommen
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Woran kann es liegen, dass zu uns plötzlich keine Vögel mehr kommen? Das Futter ist schon mind. 1 Woche unberührt

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Woran kann es liegen, dass zu uns plötzlich keine Vögel mehr kommen? Das Futter ist schon mind. 1 Woche unberührt
    Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht war ein Raubvogel da oder in der Nachbarschaft hat jemand einen Baum gefällt oder oder oder. Vögel reagieren sehr empfindlich auf Veränderungen. Ist hier auch immer mal so, sie kommen aber immer wieder
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Am WE war auch kein Piepmatz hier. Ab und zu sitzt eine Katze auf dem Hang, aber davon haben sich die Vögel bisher nicht stören lassen. Vielleicht haben sie in einem anderen Garten etwas gefunden, was sie leckerer finden

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Meine Nachbarn füttern Zeug mit Schale und alles landet auf meinen Balkon. Ich kann kaum raus gehen ohne das Zeug wieder reinzutragen

Bei mir sind ordentlich Meisen unterwegs und das Taubenpärchen. Mehr seh ich im Moment nicht wirklich, da ich vorm Hell werden zur Arbeit gehe und wenn ich wieder komme ists scho dunkel.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Veränderungen in der Umgebung. Auch geht ja jetzt allgemein die Winterfütterung los. Sie finden ja an viel mehr Orten was inzwischen.

Hier iss immer alles leer. Aber auch kein Wunder bei ca. 10 Elstern heute morgen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Bei uns waren auch schon für längere Phasen fast alle Vögelchen verschwunden, z.B. ab ca. Mitte Dezember 2017 wochenlang. Habe die Ursache auch nicht erfahren, aber sie kamen wieder und machen seitdem wieder durchgehend Ramba Zamba bei uns im Garten. Besonders im Moment komme ich mit dem Füttern kaum hinterher. Wir haben Hundertschaften von Spatzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Bei mir kommt gerade auch nix, allerdings haben sie angefangen auf der Baustelle Nachbarhaus weiterzuarbeiten...

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Die Pieper sind wieder da
    Und schaut mal, wen ich erwischt habe:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sumpfmeise.jpg
Hits:	0
Größe:	38,8 KB
ID:	170977

Blaumeisen kommen auch vorbei:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blaumeise.jpg
Hits:	0
Größe:	35,7 KB
ID:	170978

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Wir finden es auch erschreckend, dass hier derzeit kaum noch Vögel sind.
    Hier mal ein Link, was es evtl. begründet
    https://www.ndr.de/nachrichten/Usutu...,usutu104.html

Wir hatten hier im Frühjahr noch so viele heimische Arten - Amsel, Singdrossel, Spatz, Rotkehlchen, Meisen usw.
    Zu sehen sind z. Z. nur noch Zaunkönig, 1 Rotkehlchen, welches wahrscheinlich wieder in den Gartenclocks von Männe überwintert.

Amseln sehen wir hier gar nicht mehr. Echt erschreckend.
    LG
    Inga

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Wir haben hier tatsächlich einen Buntspecht
    Ich hatte ihn neulich am Baum gesehen und war völlig irritiert. Und gestern haben wir ihn wieder gesehen, wie er an der Futterglocke, die ich unten aufgehängt habe, am Fressen war. Total cool. Ich bin echt beeindruckt, dass der hier so unterwegs ist, so in der absoluten Siendlungsgegend und neben einer echt großen Straße.

Einige Meisen besuchen auch immer fleißig die "Futterstelle", die ich errichtet habe

Standard

Zu mir kamen fast 2 Monate keine Vögel, ich musste das Futter regelmäßig weg werfen. Jetzt habe ich vor 2 Wochen alles umgestellt im Garten, dann kamen immer mal vereinzelt welche und gestern kamen riesen Schwärme (alle möglichen Arten) und haben alles weg geputzt. Habe dann im dunkeln alles wieder aufgefüllt, bis jetzt kam noch keiner.

Edit: habe gerade mal raus geschaut, ein paar Meisen sind wieder da.
    Geändert von Eva B. (10.01.2019 um 10:34 Uhr)

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Hier ist jeden Morgen Alarm

Erstaunt bin ich immer über unser Amselpaar (Herr und Frau Amsel). Die sind fast handzahm. Die Zwei wohnen unter der Hecke hinter dem Kaninchengehege vor dem Küchenfenster. Sobald sie morgens registrieren, dass in der Küche jemand ist, rennen sie zur Futterstelle und warten, bis ich komme und das Futter ausstreue. Sie laufen auch nicht weg, wenn ich komme, sondern sitzen einfach da und warten. Bald fressen sie mir aus der Hand

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer