Gestern habe ich mir die Haltung einer "Züchterin" angeschaut, bei der gut 50 Kaninchen unkastriert in einem großen Gehege miteinander leben. Alle sahen gesund aus, bis auf diesen kleinen Mann hier.
Aufgefallen ist er mir wegen seines vereiterten Auges und seines Sabberns. Zuhause habe ich dann erst mal seine Augen (auch das andere eitert leicht) gesäubert, ihm Schmerzmedis gegeben und ihn ankommen lassen. Heute folgte dann der weitere Check. Er ist noch sehr jung, seine Hoden steigen gerade erst ab. Morgen fahre ich mit ihm zu meiner TÄ, damit ich weiß, was mit seinen Augen los ist.
Der Süße sieht schon besser aus und ist auch munterer, ich denke, dass liegt am Schmerzmittel.
Die Fotos sind unscharf, aber ich wollte wegen seiner Augen keinen Blitz benutzen. Dass er ein ganz süßer ist, kann man aber erkennen, oder?
So sieht sein schlimmes Auge aus:
Im Moment sitzt er bei mir in strenger Quarantäne, da die ehemalige Halterin letztes Jahr ihren gesamten Bestand an RHD2 verloren hat und er, wie die anderen dort auch, nicht geimpft ist. Außerdem weiß ich natürlich auch nicht, ob er sonst was in oder an sich hat, was meine Fellnasen gefährden könnte.

, kann man aber erkennen, oder?

Lesezeichen