Leinkuchen finden zumindest 3 von meinen 4 Super, auch bei/gegen Bauchprobleme, da sie die Verdauungsbrei "schmieren" und auch bei Haarproblemen meines Erachtens nach Wunder. Schwarzkümmel hab ich selbst noch nicht ausprobiert, soll aber noch "gesünder" sein.
Einziger Nachteil bei den Kuchen halt ist, dass sie sich schnell an die Hüften setzen sollte zuviel gegeben werden. Ein alter Kaninchenopi braucht ja nicht auch noch übergewicht. In geringen Maßen sind sie aber super und werden auch von den allermeisten Kaninchen gerne gefressen.

Wie wär es denn mit Spielzeug als Kästchenfüllung? z.B. Intelligenz/DenksportSpielzeuge um an Leckerlies zu kommen falls er trotz seines Alters an sowas Interesse hat. Vielleicht auch Weiden/Grasbälle, eine Heusocke (kostengünstig und schnell gemacht=), einen persönlichen Wärmflaschen/Snugglesafe Bezug , ein (altes) Handtuch zum bebuddeln, bespielen oder bekuscheln oder eine eintägige Buddelkiste aus einem Pappkarton mit Zeitungsresten gefüllt.
Das sind natürlich etwas größere Sachen, aber dafür kann man ja einen kleinen Gutschein ins Kästchen legen.