Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Vermieter und Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich finde sowas ja immer schwierig. Klar, auf der einen Seite muss man es nicht angeben. Auf der anderen Seite verscherzt man es sich aber eventuell ganz böse mit dem Vermieter und hat dann nur noch Ärger. Wem sowas egal ist der kann das ja ruhig so machen. Ich persönlich setze mich dann aber selbst total unter Druck wenn ich mit dem Vermieter dann solchen Ärger hätte. Ist nie leicht. Bin froh das ich momentan in meinem Elternhaus Wohne. Mit 2 Hunden, 3 Kaninchen, 3 Aquarien und einem Kind ne Mietwohnung zu finden wäre absolut aussichtslos
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn Ihr ein so gutes Verhältnis zu Eurem Vermieter habt, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass er, sollte er das mal mitkriegen, und Du ihm sagst/zeigst, wie Du alles abgesichert hast, vlt. erstmal etwas die Zähne knirscht, aber dann doch merkt dass so etwas machbar ist.

Insofern würde ich erstmal gar nix sagen und abwarten. Natürlich muss Dein Freund das so mittragen.

Die andere Variante wäre, dass Du ihn einfach mal genauer nach dem Grund fragst und ihm von Deiner Tierliebe erzählst und wie wichtig das für Dich wäre....
    das kann man ja nur einschätzen, wenn man den Menschen kennt.

Ich selbst habe die Kaninchen auch noch nie angegeben, aber in unserem Haus wohnen sowieso einige Tiere (Hunde, Katzen). Und wir haben eine Hausverwaltung, der das, denke ich, ziemlich egal ist, solange sich kein anderer über die Tiere beschwert oder alles verwüstet wird.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch manchmal die Vermieter verstehen, denn es gibt schon Mieter, die ihre Wohnung in einen totalen "Ausnahmezustand" durch ihre Tierhaltung versetzen können (so geschehen vor Jahren direkt bei mir gegenüber auf dem Stock ......Hündin geworfen und ab da gingen sie nicht mehr Gassi, da ihnen der Aufwand mit den Welpen zu viel war...unglaublicher Gestank und Invasion von Fliegen )....aber natürlich kann das auch ohne Tiere passieren.
    Geändert von hasili (14.11.2018 um 22:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer