Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Die sollen auch endlich mal alle ihre Trockenfutterstellen außerhalb der Häuser/Wohnungen weg holen .
    Wenn das jemand von mir "verlangen" würde, wäre meine Antwort, dass sie lieber verhindern sollen, dass ihre Katzen in unseren Garten kommen und dort alles vollka**en...

Bei uns gibt es auch drei Trockenfutterstellen im Garten, zwei davon katzensicher und eine bedingt katzensicher. Allerdings nur deswegen gesichert, damit die Katzen den Igeln nicht alles wegfressen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Die sollen auch endlich mal alle ihre Trockenfutterstellen außerhalb der Häuser/Wohnungen weg holen .
    Wenn das jemand von mir "verlangen" würde, wäre meine Antwort, dass sie lieber verhindern sollen, dass ihre Katzen in unseren Garten kommen und dort alles vollka**en...

Bei uns gibt es auch drei Trockenfutterstellen im Garten, zwei davon katzensicher und eine bedingt katzensicher. Allerdings nur deswegen gesichert, damit die Katzen den Igeln nicht alles wegfressen.
    Francis wurde 2014 so schlimm verletzt, weil Trockenfutter (nur für die Katzen bestimmt, nicht für Igel) draußen steht. Die eigene Katze der Nachbarn hat es im Folgejahr übrigens auch "erwischt", allerdings musste sie nicht 10 Tage stationär beim TA um ihr Leben kämpfen wie unser Kater.

Ich sehe es also deutlich anders. Das Futter steht aus reiner Bequemlichkeit draußen und nicht, weil sie Igeln etwas Gutes tun wollen. Nur die Leute, die auch Igelfutter draußen stehen haben, wollen den Stachelrittern helfen.

Ob unsere Katzen auch dort ihr Geschäft erledigen, weiß ich nicht. Die Nachbarn haben sich zumindest nicht beschwert. Unsere beiden sind auch "Heimschei**erchen". Selbst im Sommer muss ich die Katzenklos in der Wohnung ständig säubern.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Francis wurde 2014 so schlimm verletzt, weil Trockenfutter (nur für die Katzen bestimmt, nicht für Igel) draußen steht. Die eigene Katze der Nachbarn hat es im Folgejahr übrigens auch "erwischt", allerdings musste sie nicht 10 Tage stationär beim TA um ihr Leben kämpfen wie unser Kater.
    Das verstehe ich nicht. Warum wurde er durch Trockenfutter verletzt?

Im Übrigen finde ich es auch unverständlich, wenn Leute ihre Katzen im Freien füttern. Sollen sie doch einfach dafür sorgen, dass ihre Katzen ständigen Zugang nach drinnen haben...
    Igelfütterer natürlich ausgenommen!

Wir haben das Problem, dass eine unserer Katzen immer wo anders gefüttert wird. Ständig kommt sie Heim und kotzt fremdes ungesundes Trockenfutter aus Dabei haben wir schon Zettel verteilt dass sie Spezialfutter benötigt...
    Geändert von Jeanette K. (09.11.2018 um 12:31 Uhr)

Standard

Durch das Futter wurde ein Marder oder Fuchs angelockt, der Francis dann am Fremd-Futternapf überraschte und schwer verletzte. Unser Katerchen schleppte sich mit sehr großer Willenskraft über die Straße, den Hang hoch und durch die Katzenklappe in unsere Wohnung und brach im Schlafzimmer zusammen. Und unsere Nachbarn, bei denen das passierte, wunderten sich noch über die "unglaublich riesige Blutlache" (Zitat) im Bereich des Futternapfes .

Deswegen reagiere ich da wirklich extrem allergisch darauf, wenn überall draußen Futter herum steht ... für jede Katze und anderes "Getier" frei zugänglich.

Das mit dem anfüttern Eurer Katze ist aber auch unverschämt, gerade wenn sie Spezialfutter braucht . Manche Leute sind wirklich vollkommen schmerzbefreit und unverfroren .

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Ach Gott, das ist ja schrecklich! Zum Glück hat Francis es überstanden. Das muss für euch auch ein großer Schock gewesen sein...

Das mit dem Spezialfutter haben wir nur erfunden damit vielleicht die Hemmschwelle größer ist Zumindest so die Hoffnung...

Standard

Ihr seid ja gerissen . Dann hoffe ich mal, dass der Trick doch noch irgendwann zieht .

In den 10 Tage in der Klinik hat Francis so ziemlich alle verfügbaren Katzenleben aufgebraucht . Er benötigte Bluttransfusionen wegen akuter Anämie, seine Lunge war geschädigt, er hatte einiges an freier Flüssigkeit im ganzen Körper und natürlich einen heftigen Schock ... und das alles 1 Tag vor Abflug in unseren Urlaub.

Wir waren hin und her gerissen, ob wir alles noch abblasen sollten. Aber wir hätten ihn sowieso nicht besuchen dürfen, zudem war er mit Medis so dermaßen zugedröhnt, dass er uns gar nicht bemerkt hätte. Er war bei unserem TA in den aller besten Händen. Unsere Freunde waren auch informiert und hätten Katerchen zur Pflege aufgenommen, wenn er vor unserer Rückkehr hätte entlassen werden können.

Der Doc hat uns mehrmals täglich angerufen und genauestens auf dem laufenden gehalten bzw. die Behandlungen abgestimmt.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Oh Gott, wie schlimm. Gut dass er alles überstanden hat.

Seit wir beim TA waren, wurde nicht mehr gekotzt, auch nicht mit normalem Futter. Das Gras steht aber noch außer Reichweite. Das riskiere ich jetzt noch nicht.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer