Ergebnis 1 bis 20 von 1010

Thema: #Just# Igelkinder* Walterchen ist da...

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das Futter ist ok, bitte für die Verdauung noch einen Tropfen Öl und ein paar Haferflocken oder Weizenkleie untermischen, dann bleibt der Nahrungsbrei länger im Verdauungstrakt und ist besser verwertbar.
    Außerdem „duften“ sie dann nicht ganz so penetrant nach Raubtierkäfig...

Wenn der Bauch warm ist darf er futtern was (erstmal) reingeht.

Bitte gleich anfangen drei Tage Kot zu sammeln. Und besorge Dir vom TA bitte morgen „Droncit“, das ist gegen Saugwürmer die unbehandelt zu Darmblutungen führen und tödlich sind.
    Leider gibt es die seit diesem Jahr nicht mehr rezeptfrei.

Sollte Dein TA nicht wollen, melde Dich, dann schick ich Dir schnell welche.

Ach ja, nimm den Stachler nicht mit zum TA, außer Du weißt sicher, dass er igelerfahren ist... viele kleine Stachelritter verlieren ihr Leben leider erst beim TA...
    Geändert von feiveline (08.11.2018 um 20:39 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das Futter ist ok, bitte für die Verdauung noch einen Tropfen Öl und ein paar Haferflocken oder Weizenkleie untermischen, dann bleibt der Nahrungsbrei länger im Verdauungstrakt und ist besser verwertbar.
    Außerdem „duften“ sie dann nicht ganz so penetrant nach Raubtierkäfig...

Wenn der Bauch warm ist darf er futtern was (erstmal) reingeht.

Bitte gleich anfangen drei Tage Kot zu sammeln. Und besorge Dir vom TA bitte morgen „Droncit“, das ist gegen Saugwürmer die unbehandelt zu Darmblutungen führen und tödlich sind.
    Leider gibt es die seit diesem Jahr nicht mehr rezeptfrei.

Sollte Dein TA nicht wollen, melde Dich, dann schick ich Dir schnell welche.

Ach ja, nimm den Stachler nicht mit zum TA, außer Du weißt sicher, dass er igelerfahren ist... viele kleine Stachelritter verlieren ihr Leben leider erst beim TA...
    Den zweiten haben wir jetzt auch! Wiegt 400g..
    Beide haben sich jetzt erst mal in ihre Häuschen zurückgezogen, ich hoffe, sie fressen beide nachher..
    Gibt man Droncit schon ohne das Ergebnis der Kotprobe zu haben?

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ja auf jeden Fall, Saugwürmer werden häufig auch von guten Laboren übersehen bzw. sind gerade in der eingesandten Probe nicht enthalten...

Dosierung schick ich Dir per PN... Sollte schwerer Durchfall dazukommen, bitte sofort mit Duphamox oder Baytril gegensteuern (am besten gespritzt), dann liegt ein entzündlicher Prozess im Darm vor, meist durch Parasiten.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer