Sie war gestern noch topfit. Heute morgen lag sie mit leicht überstrecktem Kopf in der Käfigschale. Da sie ja nicht ganz gesund war, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass der Impfstoff evtl. nicht gewirkt hat. Da nicht nur auf RHD2 getestet wird, sondern generell die Todesursache, werde ich erfahren, was es war.

Ich hab mir bisschen Fell von ihr genommen, wenn es kein RHD ist und auch sonst nichts ansteckendes, werde ich das symbolisch beerdigen... Fällt mir furchtbar schwer, aber so ungewiss könnte ich kein neues dazu nehmen oder Tommy abgeben...

Ich verfrachte ihn morgen (ich hoffe, dass reicht?) in ein extra Zimmer, muss er erstmal mit einem Käfig und ein bisschen Gehege klar kommen. Wie lang sollte er da drin sitzen? Wenn das die 3 Wochen sein sollen, zerlegt der mir alles... Wenn sie krank gewesen wäre, oder in Folge eines EC-Schubs gestorben wäre, würde ich mir da gar keine Gedanken machen...

Was nehme ich denn zum Desinfizieren? Hab PVC und Holzmöbel (alle außer ein Haus lackiert, das könnte ich aber entsorgen) zu Desinfizieren... Bisschen Plastik (die Klowannen, die Buddelkiste).