Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Weibchen schlägt mit Pfoten

Hybrid-Darstellung

Amber.
    Gast

Standard

hasili, macht er es denn erst seit kurzem oder schon immer?
    Wenn er das noch nicht so lange macht, würde ich nochmal zum Tierarzt. Widder sollen wohl wirklich schlechter hören, aber evtl. stimmt dann doch was nicht.

Ich kenne dieses Verhalten jedenfalls gar nicht, weder von meinen Weibchen noch von Mücke.

Liebe Grüße
    Amber

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich persönlich halte den Tierarzt für übertrieben. Hatte auch ein Mädel, das so was gemacht hat. Mädels sind so zickig ^^° Nach ihrer Kastration wurde sie ruhiger. Und fast alle meine Kaninchen greifen auch Besen und Handfeger an (Mädels und Jungs) Da wird dann auch mit den Pfoten drauf geschlagen und sogar rein gebissen. Wenn sie rum liegen und ich passe nicht auf, werden sie durch die Gegend geworfen

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Mädels greifen so auch die Kohlköpfe an, wenn sie sich nicht von selbst in ihre Einzelteile zerlegen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Mein Gargamel (ein Weibchen) kam auch immer laut grunzend angerannt und hat mir das Futter mit Mäulchen und Pfoten aus der Hand gerissen. Da musste ich jedes Mal aufpassen, dass ich nicht gekratzt oder gebissen werde. Für Gargamel ging es einfach nie schnell genug und er war auch extrem futterneidisch. Ansonsten war er auch eher launisch, mal wurde gekuschelt, mal kam er aus der Weidenbrücke geschossen, um nach mir zu schnappen (daher der Spitzname Muränenmel). Aber ich hatte es ganz gut drauf, wann ich mich nähern durfte und wann es grad nicht so gut passte. Manchmal war Gagi auch ganz lieb und hat lange mit mir geschmust Er war mein absoluter Liebling.
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Meine geliebte Mädi hat das 9 1/2 Jahre lang gemacht. Ich weiß nicht, wie oft sie mir brummend Futter aus der Hand geschlagen hat.
    Mein süßes Löwenköpfchen kam erwachsen aus dem Tierschutz. Möglicherweise hat sie es dort "gelernt".
    Liebe Grüße, Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ich kann Rosi jetzt das Futter geben, ohne dass sie mit den Pfoten schlägt Sie macht es fast gar nicht
    mehr. Jedenfalls nicht bei der Futtergabe. Ich vertraue ihr sogar, dass ich manchmal, wenn ich das Gehege saubermache und ich meine sie wuselt irgendwo
    um mich herum ,ihr einfach meine Hand hinhalte, ohne zu ihr hinzuschauen. Das hätte ich mich früher nicht getraut.

Vielleicht vertraut sie mir jetzt mehr, wo wir uns ja jetzt länger kennen und sie merkt, dass ihr nichts passiert.

LG
    Iris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer