Ja, Haustiere und Herrchen nähern sich immer weiter an![]()
Ja, Haustiere und Herrchen nähern sich immer weiter an![]()
Heute ist der Punkt erreicht, wo es auch nicht mehr weitergeht.
Kennt ihr ein TH, das Katzen gut vermittelt?
Das liest sich aber gar nicht gut. Was ist passiert?
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Lucky pinkelt seit gestern das Ikea-bettchen im AZ an
Hatte ihn darauf buddeln sehen, als ich den Rattenkäfig sauber gemacht hatte. Es stand aber noch ein Wäscheständer und die Rattisachen davor und hinterher hab ich's auch vergessen.
Heute früh hab ich nachgeguckt ....der Teppich darauf nass, zusammengebuddelt und nach Katzenurin riechend.
Ok, kann mal passieren ...Teppich weg, das Brett darunter mit einem Reiniger abgeputzt, neuer Teppich drauf .....Stunde später gesehen, das die Ecken von diesem Teppich eingeschlagen sind ....darunter wieder nass und Geruch nach Katze
Wieder gereinigt und die Überwachungskamera dort hingestellt.
Den ganzen morgen passierte nichts ...bis ich dann durch Zufall sah, das er dort rumschlich. Ihn angemahnt "Nein, geh auf dein eigenes Klo" (das kennt er schon, weil er auch bei den Kaninchen in der Küche die Schalen benutzt).
Er läuft ins Bad, ich warte einen Moment und guck dann um die Ecke, guckt er bei den Klos, guckt mich an, gurrt und läuft ins SZ, gurrt wieder.
Dachte dann, das er vllt doch nicht musste.
Räume weiter auf und laufe am AZ vorbei ,pinkelt er keine 2 Minuten später doch wieder auf das Bettchen.
Mir platzt gerade echt der Allerwerteste.
Die Schalen hatte ich erst sauber gemacht und er war morgens da auch schon für gross drauf.
Das ihm die Sauberkeit oÄ plötzlich nicht mehr gefällt, kann dann ja nicht sein.
Er hat mir vor ein paar Wochen schon mal ins Bett gepinkelt. Hab ich als Malheur abgetan und es sauber gemacht ....aber das ich mir jetzt echt zu viel. Reicht schon mit Barney und Moe, da brauch ich nicht noch ne Katze dazu
Ist nicht diese Woche der Kastrationstermin von den beiden?
Ich würde vermuten, es hat was mit dem Alter und der noch fehlenden Kastra zu tun (ohne dass ich Experte wäre).
Aber - falls du sie wirklich abgeben möchtest - ich kann dir sehr das TH Dorsten empfehlen. Die genauen Abgabebedingungen etc. kenne ich nicht, aber ich weiß, dass sie generell viel Wert auf ein gutes neues Zuhause legen (bei den Nins kenne ich das ja auch so von ihnen; der KS arbeitet seit Jahren gut mit ihnen zusammen).
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Genau aus diesem Grund habe ich meinen Kleinen mit 4 Monaten frühkastrieren lassen. Das ist stinknormales Katerverhalten, wenn sie nicht kastriert sind.
Mittwoch ist der Termin.
Eigentlich wäre der Termin schon vorletzte Woche gewesen, in meinem eigentlich geplanten Urlaub. Wenn auf Arbeit nicht immer alles so schei** laufen würde
Mehr Mitgefühl/Verständnis/was auch immer habe ich dafür aber trotzdem nicht. Das ist nur noch mehr Arbeit und sauerei. Gerade mit Katzenurin.
Er hat jetzt auch noch ins WZ gepinkelt![]()
Ich kann es nachvollziehen, wie ärgerlich das ist. Man gibt sich alle Mühe mit den Tieren, und sie danken es auf diese Weise. Es wird nach der Kastra aber wieder besser![]()
Würde auch sagen das das leider "normal" ist, so lange die Kastration nicht gemacht wurde...
Hat unser Odin auch gemacht. Nach der Kastra war das vorbei. Wir waren da viel zu spät dran damit.
Klar ist das ärgerlich, aber wegen den Hormonen können sie dafür nichts.
Auch wenn @Sylvia nicht wünscht, dass ich ihren Threads was schreibe (aber hier geht es mir nur um die beiden Katzen), wie schon gesagt, trenne Dich von den Tieren bevor es zu spät ist... Kitten werden eher vermittelt als „erwachsene“ Tiere.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich sehe sie nicht als undankbar an. Sie können nichts dafür (wie die Kaninchen auch. Der eine Stresspinkler, der andere bekommt Entwässerung und der dritte kanns nicht halten ....Katze bekommt das vom Körper signalisiert "Du, Pipi, da". Das ist halt so).
Ich werde aber einfach zu alt dafür, jeden Tag Stunden lang hier sauber zu machen. Ich möchte einfach nach Hause kommen und es ist sauber![]()
Dann würde ich aber ganz ehrlich grundsätzlich nochmal über eine (entspannte) Vermittlung nachdenken.![]()
LG Lotte
Kann ich Metacam für Hunde nehmen und kann mir jemand die Dosierung schicken?
Bei Lucky ist was vom Samenleiter nachgerutscht. Musste gerade noch mal mit ihm fahren, damit das wieder in die Katze zurück kommtEr hat die ganze Zeit daran geleckt und es hat ordentlich nachgeblutet
Als es dann trocken war und der mich mal vernünftig gucken lassen hat, war's dann schon so geschwollen, das ich nix mehr machen konnte
Jetzt hat er einen Kragen und bekommt AB.
Schmerzmittel soll eigenlich nicht nötig sein (hat 1x was gespritzt bekommen), aber das muss ja wieder unangenehm "da hinten" sein.
Oh, das klingt aber unangenehm, Sylvia. Die Dosierung kenne ich aber leider nicht aus dem Kopf.
Wir waren gestern auch beim Tierarzt. Die Kotzerei hat einfach nicht aufgehört. Die Tierärztin vermutet eine Magenschleimhautentzündung. Dummerweise werde ich beim Schonfutter nur von beiden böse angeguckt.Sie lecken noch nichtmal die Soße runter.
Das Gras habe ich erst einmal weggestellt. Balu hat das Ding gar nicht mehr in Ruhe gelassen.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Diese Kotzerei, bei uns ist das z.Zt. auch ganz schlimm. Immer wieder mit dieser braunen, warmen Brühe auf dem Arm oder im Gesicht wach zu werden.
Aber ich kann die Katze ja nicht rauswerfen wenns ihr schlecht geht.
Ich habe gestern von meiner TÄ Nux Emiprid bekommen. Luna hat seit 18 Std. nicht mehr erbrochen.![]()
Unsere kübeln momentan auch vermehrt. Allerdings fressen sie auch viel vom welken Gras draußen.
Francis ist dank Igelfutter beim Nachbarn richtig übel fett geworden. Wir haben ihn auf Diät gesetzt und schenken den Nachbarn eine unserer Igelhütten, die von den Stachelrittern ignoriert wurde bisher.
So dick war er wirklich noch nie und wir haben Angst, dass er gesundheitliche Probleme bekommt. Das hochspringen z. B. fällt ihm mit den zusätzlichen Kilos schon schwer.
Mein Mann trifft sich am Sonntag sowieso mit den Leutchen und redet ihnen noch mal ins Gewissen. Die sollen auch endlich mal alle ihre Trockenfutterstellen außerhalb der Häuser/Wohnungen weg holen.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Dodger wollte heute Nacht neben mir im Bett kotzen. Konnte ihn gerade noch rechtzeitig rauswerfen. Liegt vielleicht am Wetterumschwung? Gestern wars noch warm und trocken, heute nass und kühl.
Wenn das jemand von mir "verlangen" würde, wäre meine Antwort, dass sie lieber verhindern sollen, dass ihre Katzen in unseren Garten kommen und dort alles vollka**en...
Bei uns gibt es auch drei Trockenfutterstellen im Garten, zwei davon katzensicher und eine bedingt katzensicher. Allerdings nur deswegen gesichert, damit die Katzen den Igeln nicht alles wegfressen.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)