Hallo,
Meine Dame Amelia holten wir vor ca 2/3 Wochen aus extrem schlechter Haltung. Sie bekam kaum Luft, Nasen und Augenausfluss waren sehr stark. Außerdem hatte sie extreme Niesattaken...
Also gingen wir zum Tierarzt da würde sie untersucht und wir sollten Antibiotika (penecellin) spritzen (alle 2 Tage ). Das Niesen ist verschwunden, allerdings hat sich der Augenausfluss verschlimmert. Also waren wir heute erneut beim Arzt. Diesmal ließen wir drei röntgenbilder anfertigen. Eines von der Lunge und zwei vom Kopf. Versehentlich schoss die Ärztin ein weiteres Foto also erhielten wir noch eines vom Bauchbereich.
Der Kopf, sprich der Kiefer und die zahnwurzeln sahen nach ihren Aussagen gut aus. An der linken Seite sah man kleine schattierungen (sie nannte es Wölkchen). Sie sagte das könnte ein Abszess sein, sie vermutet jedoch eher eine Entzündung.
Das Bild der Lunge zeigte deutliche Punkte auf der Lunge. Die Lunge sah sehr gefleckt aus. Hier sagte sie es könnten Tumore sein kann aber auch von der Entzündung verfärbt sein...
Das Bild des Magens war ziemlich schockierend denn ihr Magen ist dreimal so groß wie normal.... ihre Aussage dazu war, sie ist viel zu dick und davon würde es kommen. Sie ist aber definitiv nicht zu dick. Dann die nächste Aussage war auch das könnte ja ein Tumor sein ... und die dritte ich solle sie auf Diät setzen.... (heudiät) natürlich mache ich das nicht. Sie bekommt ausschließlich grünfutter und Heu. Sonst nichts.
Ich soll nun weiter mit Antibiotika behandeln. Und dann weiter sehen...
Nun meine Frage:
Wer hat Erfahrungen mit einem übergroßen Magen und oder Flecken auf der Lunge ?
Wie kann man feststellen ob es Tumore sind ?
Ich mache mir große Sorgen.
Sie verhält sich normal. Sie frisst, hüpft und wirkt ausgeglichen.
Vielleicht auf ja jemand eine ähnliche Erfahrung ?
LG Nina
Lesezeichen