Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Teppichwechsel

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard Teppichwechsel

ich muss Euch hier mal fragen... ich komme aus dem Waschen gar nicht mehr raus

Lenny kann seinen Urin ja nicht mehr halten und pinkelt dadurch natürlich einfach überall hin... ich wechsele jeden Abend etwa 4-6 Teppiche aus, je nachdem wo er so überall hingerobbt ist... der kleine Kerl tut mir so leid, ich würde auch 20 Teppiche für ihn jeden Abend wechseln, aber irgendwie geht das schon ein bisschen an meine Substanz...

mein Freund meint, wenn da nur Pippi drauf ist, bräuchte ich die doch nicht jeden Tag wechseln... mmh... meine Antwort war erstmal: Du wechselst doch auch jeden Tag Deine Unterhose

aber so langsam überlege ich schon, ob er vielleicht recht hat... das nächste Problem ist nämlich, dass in unserer jetzigen Wohnung (wir wohnen seit 2 Wochen dort) die Wäsche nicht trocken wird, ich brauch 3 Tage bis eine Ladung Teppiche trocken ist

wie macht ihr das denn mit dem Wechseln der Teppiche? vielleicht bin ich ja einfach nur zu pinkelig
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Meine Teppiche bzw. VetBeds lagen auf Inkontinenzauflagen und ich habe sie alle zwei bis drei Tage gewaschen, außer Terence hatte sehr viel auf eine Stelle gepieschert und es fing an zu riechen. Dann natürlich öfter.

Ich hab auch nur Teppiche, die auch in den Trockner können.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

2 - 3 Tage wäre ja schon mal eine Erleichterung....

warum auf Inkontinenzunterlagen? um den Boden zu schützen? oder saugt der Urin dann besser weg?

ich hatte mal versucht, diese Einweg-Unterlagen hinzulegen, aber die werden komplett verschreddert und Bauchprobleme, weil dann doch was gefressen wird, brauchen wir nicht auch noch...

diese waschbaren Unterlagen habe ich auch gekauft, aber da mögen sie gar nicht erst drauf liegen, wenn ich die auslege, wird der Bereich komplett gemieden....
    Er hoppelt!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    warum auf Inkontinenzunterlagen? um den Boden zu schützen? oder saugt der Urin dann besser weg?
    Zum einen saugen sie den Urin gut auf und schließen Gerüche ein, zum anderen mussten wir unseren Boden schützen, da wir nur zur Miete wohnen und offenen (alten) Dielenboden haben.

Auch die waschbaren würde ich immer unter die Teppiche legen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Weil meine so gerne auf ihr Sofa pischern, liegen da auch waschbare Inkontinenzunterlagen drauf und drüber eine Fleece-Decke.
    Das hat den Vorteil, dass der Urin von der Unterlage aufgenommen wird, die Fleecedecke aber trocken bleibt. Gewaschen wird das 1-2x wöchentlich und ist auch ganz fix wieder trocken.

Ich habe nur gerade nicht auf dem Schirm, was Lenny denn hat, dass er robbt. Denn Fleece wohl nichts für ein Tier, dass sich nicht normal vorwärtsbewegen kann wegen der Reibung.

Die Inkontinenzunterlagen sind aber (ziemlich) rutschfest auch auf glatten Böden, du müsstest dann halt nur mit irgendwas dünnem abdecken. Vielleicht mit einem normalen Bettuch, wenn deine sonst nicht drauf laufen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Danke für eure Antworten...

ich glaub ich leg erstmal die Auflagen unter die Signe-Teppiche...

Lenny hat EC und seit August robbt er leider nur noch... aber Fleece wäre auch unter normalen Umständen nichts... alles was flauschig ist, mögen sie irgendwie nicht... die Kuschelröhre wird von Betty auch nur als Versteck genutzt, wenn sie vor mir abhaut...
    Er hoppelt!

Standard

ich fürchte dann aber, dass du nach wie vor mehr Urin im Teppich als in der Unterlage hast. Und damit dann noch mehr Wäsche

Alles Gute für Lenny.

-Laotse-

Standard

Danke

jetzt bin ich verwirrt ich hatte es so verstanden, dass der Urin besser aufgesogen wird und ich die Teppiche länger liegen lassen kann...
    Er hoppelt!

Standard

Ja, aber nicht wenn die Teppiche selbst saugfähig sind. Der Urin läuft ja dann nicht (richtig) durch auf die Unterlage.
    Du brauchst also durchlässiges Material wie Vetbeds oder Fleece oder eben nur eine dünne Auflage darüber, wie z.Bsp. Bettlaken.

Oder du nähst ein paar Handtücher oder Geschirrtücher zusammen und deckst die Unterlagen damit ab.
    Davon bekommst du mehr in die WaMa als von den Teppichen und hättest wenigstens das lange Trockenproblem nicht.

-Laotse-

Standard

ah... jetzt hab ich es verstanden

meine Arbeitskollegin hat mir heute passenderweise ein paar alte Tischdecken mitgebracht, die sind schön groß, da schau ich mal ob es den beiden als Untergrund genehm ist...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wechsel nur die Teppiche, wo ein grosser Fleck drauf gemacht wurde oder wenn sie Liefebereiche angestrullt haben.
    Sonst tausche ich alle 2x die Woche komplett.
    Zum Glück passen in meine Maschine 15 von den normalen Signe. Danach kommen sie in den Trockner, sonst würde ich die auch nicht trocken bekommen und hätte Ruck Zuck meinen Vorrat aufgebraucht.

Machst du mit Lenny Reha?

Standard

15 Teppiche passen in deine Maschine? wow.... und in den Trockner können die auch? dann probier ich das auch mal aus....

ja wir haben Übungen gezeigt bekommen, die wir jeden Tag machen.....
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Wenn du noch alte Bettwäsche brauchst, um die Inkontinenzunterlagen abzudecken oder weil sie einfacher zu wechseln bzw zu waschen sind, sag Bescheid. Ich hab hier noch so viel, wo ich mich freuen würde, wenn ich’s los werde

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab eine 7kg Maschine.
    Ich habe die Teppiche am Anfang mal gewogen. Es würden sogar noch 2 mehr vom Gewicht her gehen, aber dann müsste ich richtig stopfen. Die Dinger sind ja so sperrig
    Die werden auch immer sauber. Auch dann, wenn Bremsspuren drauf sind

Reha ist gut. Damit hab ich damals Max auf wieder zum Laufen bekommen. Ich drück euch die Daumen.

Standard

Danke
    Er hoppelt!

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Wenn du noch alte Bettwäsche brauchst, um die Inkontinenzunterlagen abzudecken oder weil sie einfacher zu wechseln bzw zu waschen sind, sag Bescheid. Ich hab hier noch so viel, wo ich mich freuen würde, wenn ich’s los werde

Danke fürs das Angebot aber ich guck erstmal wie sie die Tischdecken als Untergrund annehmen
    Er hoppelt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer