Ergebnis 1 bis 20 von 253

Thema: Außengehege für eigentlich 4 -> kleine Frage

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ne, dann würde ich es auch nicht anbieten. Bei mir wurde mal an einer Stelle ein kleines Loch reingebissen, das wars aber.

Dann lieber noch einige von den Pflanzsteinen

Ist euer Grundstück so groß?
    LG Britta

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Welchen Anbieter für die Volierenelemente hattest Du?

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Unser gesamtes Grundstück (oben und unten, ihr kennt nur unten) ist 890m² groß. Und ja da gibts noch viel zu tun. Den Holzhaufen habe ich nun schonmal verschoben, den hole ich mir zum Feuermachen aber Stück für Stück wieder rüber. Morgen gehts dann an die Erde ran.

Der Anbieter ist Steven Stoy. Prinzipiell sind die Teile toll, auch das Zusammenbauen mit den selbstschneidenen Schrauben klappt gut, aber wie gesagt, ist an den Stirnseiten 2cm Überstand der Dachelemente. Inzwischen fällt es nicht mehr so sehr auf, da genau da auch schon Wellkunststoffdach drauf liegt. Das wird hinterher gar nicht mehr zu sehen sein, wenn noch Seitenteile rankommen.

Im Groben ist es jedenfalls das Beste gewesen was wir tun konnten. Bei Holz hätten wir ständig Wartungsarbeiten und die Voliere ist komplett raubtiersicher.

Standard

Huhu,

ich bin grad eben fertig(?) geworden. Mein Mann hat vorhin mit mir zusammen die Voliere zuende gebaut und ich habe danach den Buddelbereich angefangen. Morgen will ich mehr Erde auffüllen.

einmal vom nahen

vom Klappstuhl aus (neben dem Schutzhaus)

und vom oberen Gartenteil aus.

Tageslichtbilder kann ich erst morgen wieder liefern und diese weißen großen Kreise sind Niesel/Nebel...

Ich habe nun die Pflanzringe zusammen geschoben und um den Buddelbereich herum gestellt, damit nicht allzuviel Erde geschleudert wird. Sie sind so angeordnet, dass sie keine Sackgasse bilden.

Was sagt ihr: sieht euch das auch zu offen aus oder ist das ok, weil dort viel Platz zum Toben ist?

LG
    Geändert von Kuragari (04.11.2018 um 22:57 Uhr)

Podenco
    Gast

Standard

Oha. Ich beneide dich! So viel Platz, ein Traum. Und dir fallen sicherlich noch viele tolle Ideen zum Einrichten ein.

Standard

Danke dir ich wollte so eine Art Gehege schon seit Ewigkeiten haben, weil ich sowas ähnliches mal gesehen hatte. Glaube das war sogar hier in diesem Forum in den Gehegethreads.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Sieht klasse aus!
    Zur Einrichtung: ich würde viele, große, breit gefächerte Tannenäste besorgen. Die kann man super in die Gitter stecken und damit Verstecke bauen.
    Ansonsten werden bei den Kleinanzeigen oft günstige Korkröhren angeboten. Dann würde ich wohl noch ein, zwei Hundehütten mit Flachdach und vielleicht einen gebrauchten Stall ohne Türen reinstellen.

In der trockenen Jahreszeit (also seit April ) kann man auch mit Kartons ein Tunnelsystem bauen.
    Ooooooder Du nimmst große Abwasser-Rohre (diese orangenen), mit Abzweigen, auch damit kann man cool was bauen.
    Ooooooder man stellt kleinere Pflanzringe auf und schüttet da einen Berg Erde drüber, den man evt. noch bepflanzen kann. Bis es abgefressen ist.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer