Danke für die Antwort. Dies war nett.
Das Problem war, dass der Halter mit dem Kaninchen zwei Wochen zuvor beim Tierarzt war. Damals hatte das Kaninchen auch eine Aufgasung, die sich erst im Anfangsstadium befand. Die Tierärztin soll gesagt haben, dass es nicht schlimm sei. Der Halter soll es so verstanden haben, dass Aufgasungen generell nicht schlimm sind. Die Tierärztin soll aber gemeint haben, dass es nicht schlimm sei, da die Aufgasung erst im Anfangsstadium und schwach ist. Es gab wohl ein Verständigungsproblem, weshalb der Tierhalter meinte, dass Aufgasungen nicht dramatisch sind.
Zudem bekommt der Halter auch Erwerbsminderungsrente wegen Depressionen. Zwei Tage zuvor gab es Streit zwischen dem Halter und seinen Bekannten. Dies führte dazu, dass der Halter einen depressiven Schub bekam und am nächsten Tag nicht aus dem Bett kam (wo man noch etwas machen hätte können). Nun ist er untröstlich und ich muss ihn trösten.
So wie es aussieht, kam wohl einiges zusammen (Verständigungsproblem bei der Ärztin, Stress mit Bekannten) und es lief recht unglücklich.
Das Kaninchen muss wohl auch etwas ernsteres gehabt haben, wenn es schon zwei Wochen zuvor eine Aufgasung hatte.
Ich bedanke mich nochmals für die Mühe und wünsche eine gute Zeit.

Lesezeichen