Kenne ich von beiden Häsinnen![]()
Kenne ich von beiden Häsinnen![]()
Ja, Häsinnen sind schon mal so. Lotte war da ganz schlimm. Sie hatte 9 Geschwister und wohl immer zu wenig Futter. Also war sie extrem futterneidisch, fast ihr ganzes Leben lang. Sie mußte auch immer eine extra Schüssel mit Futter haben. Mit einem anderen Tier zusammen fressen konnte sie nicht. Wenn ich das Futter hinstellen wollte und nicht schnell genug war, bekam ich auch schon mal einen Biss ab. Dabei kreischte sie richtig laut. Zu der Zeit waren wir auch noch keine Freunde. Erst als sie kastriert war, sie hatte einen riesigen GB Tumor, und ich denke, sie fühlte sich oft nicht wohl, ließ das nach und hörte schließlich ganz auf.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich kenne das von mehreren.
Hatte das schon bei manchen Weibchen, als sie noch unkastriert waren sowieso, bei ganz wenigen auch danach noch. Aber derzeit ganz extrem bei meinem Dickerchen (Männchen). Er schlägt eigentlich immer wenn ich mich ihm nähere...beruhigt sich aber ganz schnell und ist auch ganz lieb wenn ich ihn kämme z.B.
Ich habe auch schon gedacht dass es vlt. Unsicherheit ist und er nicht mehr richtig sieht oder hört...? (Ist ein Widder und hat auch oft die Öhrchen verschmutzt)
hasili, macht er es denn erst seit kurzem oder schon immer?
Wenn er das noch nicht so lange macht, würde ich nochmal zum Tierarzt. Widder sollen wohl wirklich schlechter hören, aber evtl. stimmt dann doch was nicht.
Ich kenne dieses Verhalten jedenfalls gar nicht, weder von meinen Weibchen noch von Mücke.
Liebe Grüße
Amber
Ich persönlich halte den Tierarzt für übertrieben. Hatte auch ein Mädel, das so was gemacht hat. Mädels sind so zickig ^^° Nach ihrer Kastration wurde sie ruhiger. Und fast alle meine Kaninchen greifen auch Besen und Handfeger an (Mädels und Jungs)Da wird dann auch mit den Pfoten drauf geschlagen und sogar rein gebissen. Wenn sie rum liegen und ich passe nicht auf, werden sie durch die Gegend geworfen
![]()
Meine Mädels greifen so auch die Kohlköpfe an, wenn sie sich nicht von selbst in ihre Einzelteile zerlegen...![]()
Mein Gargamel (ein Weibchen) kam auch immer laut grunzend angerannt und hat mir das Futter mit Mäulchen und Pfoten aus der Hand gerissen. Da musste ich jedes Mal aufpassen, dass ich nicht gekratzt oder gebissen werde. Für Gargamel ging es einfach nie schnell genug und er war auch extrem futterneidisch. Ansonsten war er auch eher launisch, mal wurde gekuschelt, mal kam er aus der Weidenbrücke geschossen, um nach mir zu schnappen (daher der Spitzname Muränenmel). Aber ich hatte es ganz gut drauf, wann ich mich nähern durfte und wann es grad nicht so gut passte. Manchmal war Gagi auch ganz lieb und hat lange mit mir geschmustEr war mein absoluter Liebling.
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen