Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wohnküche/Küchenhaltung?

Hybrid-Darstellung

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Wären aber die Herdplatten an gewesen beim Raufspringen - das war dann meine Horrorvorstellung, also hab ich die Küche nicht mehr verlassen, so lange die Herdplatten an waren + Backofen.
    Oh Mann, daran hab ich jetzt so gar nicht gedacht, aber du hast recht.

Ich warte jetzt einfach mal ab, wie die Wohnung ist und dann muss der Vermieter mich ohnehin auch erstmal wollen, was auch immer so eine Sache für sich ist.
    Sonntag hab ich dann noch eine Besichtigung. Ich kann nur hoffen, dass das mit eines der beiden wird, die eine Wohnung, für die ich die Zusage habe, ist ein totaler Reinfall, fürchte ich. Hätte ich auch nicht so gedacht.

Aber immerhin ist dann die Wohnung am Samstag zumindest nun kein ausschlusskriterium, weil die Küche im Wohnzimmer ist.
    Danke euch. Ich bin schon ganz gespannt, wie sie ist.

Liebe Grüße
    Amber

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wow, so dreist waren meine nicht, dass sie auf die Küchenzeile sprangen Ich glaub, das war denen auch immer etwas zu hoch
    Wir haben neben der Dunstabzugshaube immer das Fenster auf Kipp stehen. Grund dafür ist aber eher, dass uns warm ist

Bei unseren Wellis hatte ich auch immer panische Angst, auch Racelette an Silvester oder so.. da hab ich die Voliere auch immer in einen anderen Raum für geschoben.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das war schon so, dass die beiden wussten, ob ich einen Apfel schneide, schwups oben... Alle meine bisher 6 Kaninchen egal ob klein oder groß waren top Springer und haben auch Kräuter auf Fensterbänken abgeräumt. Dafür ging nie eines an die Tapeten zum Schreddern.

@ Amber alles gute für die Besichtigungen!!!
    Geändert von Simmi14 (19.10.2018 um 11:56 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Ich habe auch schon Kaninchen in der Küche gehalten und würde es nicht mehr dauerhaft wollen - klar, wenn das eine offene Wohnküche ist, man die Kaninchen in freier Wohnungshaltung hält und sie einen dort mal besuchen kommen... DANN fände ich das unproblematisch. Aber als einzigen Raum? Nein, das würde ich nur noch im Notfall machen.

Mir ist da auch wurscht, wie andere das handhaben - muss ja letztlich jeder selber wissen. Warum? Ich bin jetzt nicht so die Koch- und Backqueen, aber da würde ich die Kaninchen nicht gerne um mich haben. Und da bin ich selber auch noch nicht mal darauf gekommen, dass die Tiere auf die Küchenzeile, die Herplatte usw. springen könnten.

Ich drücke aber die Daumen für ein positives Feedback der Vermieterin, wenn dir die Wohnung denn gefällt .

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich hatte für 8 Wochen auch schon eins meiner Kaninchen drin. Dem hat das nichts ausgemacht. Er war eigentlich immer so der zurückhaltende und schüterne Typ Menschen gegenüber. Seit er in der Küche gelebt hat ist er sehr aufdringlich und bettelt ständig. Woher das nur kommt?

Haare fliegen schon rum. Da ich aber 2 eh stark haarende Hunde habe kommt es darauf auch nicht mehr an Auf die Herdplatte oder so ist er aber zum Glück nie gesprungen.

Ich finde es spricht nichts dagegen sofern man nicht 24 Stunden am Tag nur am braten und kochen ist Gerade bei freier Wohnungshaltung fände ich es sowieso unproblematisch.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Dauerhaft und nur in der Küche würde ich es auch nicht wollen... ..es geht m.E. nur, wenn noch Auslauf in anderen Räumen da ist.
    Aber das soll ja hier so sein...

Ja, mit dem Hochspringen ist so ne Sache. Mein Herd ist Gas, also wenns Kochen fertig ist dann ist auch aus. Aber meine 2 weißen saßen auch schon auf dem Küchentisch und haben sich der Früchte/Gemüseauswahl bedient. Es war nicht schlimm, da sie nie an Kabel drankamen..bzw. ich hab was immer oben noch offen lag war rausgezogen.

Aber man muss schon aufpassen, dass sie nicht mal eben hinter einen Schrank flutschen können, Glas runter schmeißen und dann in Scherben rumlaufen....und schon gar nicht hinter den Kühlschrank können (ist bei Einbauküche ja eh nicht..aber bei mir). Den habe ich extra abgesichert.
    Geändert von hasili (19.10.2018 um 18:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Bei Küchenzeile kommt es ja immer auf die Höhe, die Auslastung der Kaninchen und deren Springkunst an. Wir haben eine ziemlich hohe Küchenzeile und zudem sind die Kaninchen (freie Wohnungshaltung außer Schlafzimmer) seit sie nachts nicht mehr ins Gehege müssen wesentlich ausgelasteter. Klar, wenn ein Stuhl an der Küchenzeile und oben Banane und Erbsenflocken und Frauchen und Herrchen schlafen.... Aber da gehört auch ein bisschen Verstand bei der Einrichtung dazu. Auf Küchen- und Esstisch, auf denen wir sie beide schon erwischt haben, steht nichts, was gefährlich werden, umfallen könnte oder nicht angefressen werden sollte. Klar, dass alle Kabel gesichert sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer