Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wohnküche/Küchenhaltung?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte auch 2 für 1 Jahr in der Küche wohnen, musste meine Gruppe trennen, weil das alte Mädchen sehr krank wurde und von dem jüngeren Weibchen nur noch gejagt und auch gekniffen wurde.
    Ich hatte auch erst Bedenken, aber ich sehe es wie die anderen, wenn die Küche groß genug ist (ist bei mir auch nicht gerade klein), können sie ausweichen.

Ich hatte allerdings zum Flur geöffnet....sie konnten dann während der Kochphase dorthin ausweichen.

Wenn es aber unumgänglich war, dass sie mal in der Küche bleiben mussten, habe ich dann nicht gerade was langwieriges im Backofen gemacht sondern eher Sachen die schneller gingen und dann auf dem Herd...viel Salat usw.

Ansonsten habe ich IMMER das Fenster auf, wenn ich koche. Ich habe keine Dunstabzugshaube, aber nie ein Problem auch ohne die gehabt.

Grundsätzlich durften meine beiden aber immer auch in den Flur, wenn ich da war und auch fast immer ins WZ (wo dann oft alles verwüstet wurde, was weniger schön war..)

Aber ich hatte damals 6 Tiere in einer nicht allzu großen Wohnung (3 Pärchen ), und die beiden anderen Zimmer waren mit je einem Pärchen belegt.

Und auch benutze ich die Tür zur Küche nie, sondern habe ein ca. 1,50 m hohes Brett davor, was ich zwischen einen Schrank auf der einen Seite und einem Regal auf der anderen Seite (beides im Flur, klemme, so dass der Dunst auch immer zum Flur hin abziehen kann. Hier ist generell gar keine Tür mehr in Benutzung (außer Bad/Toilette) , nur solche Bretter, so dass die Räume quasi mit halbhohen "Türen" verschlossen sind und, weil die Räume nicht soo groß sind, besser durchlüftet werden. Und ich hab die Kleinen immer im Auge, wenn ich hier bin. Das funktioniert sehr gut.
    Geändert von hasili (18.10.2018 um 14:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer