Das hat nichts mit Freigang (dagegen kann ich auch eine lange Liste aufzählen, gegen die zerschlagene Blumentöpfe das kleinere Übel sind) zu tun. In der Jugendzeit einer Katze geht zu 99% etwas kaputt, selbst wenn sie immer nur in der Wohnung war. Das ist reines Temperament. Bei mir mussten Blumentöpfe, Drachenfiguren, der Laminat und Rauhfasertapeten dran glauben.
Ehe man sich versieht, ist die Zeit aber auch schon wieder vorbei. Wenn ich mir meine beiden ansehe, kann ich kaum glauben, dass sie schon so lange bei mir sind. Missen will ich sie nicht mehr, trotz dass ich früher gelegentlich "Mistvieh!" geschimpft habe.
Zur Zeit vermisse ich Dodger. Heute wurde er an den Zähnen operiert, und wie schon bei Frodo letzten Monat gab es auch bei ihm Komplikationen. Die OP hat wegen mit dem Kiefer verwachsenen Zähnen fast 2 Stunden gedauert, und ich kann ihn frühestens morgen Nachmittag abholen. Falls es ihm dann noch nicht gut geht, muss er noch eine Nacht dableiben
Frodo sieht mich schon die ganze Zeit erwartungsvoll an. Dodger vermissen scheint er jedoch nicht, zumindest läuft er nicht suchend durch die Wohnung. So eine untreue Tomate.
Lesezeichen