Seite 19 von 44 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 863

Thema: KS-Tiere Malte & Peer- Abschied aus dem Verein

Benutzer Avatar von Steffen2104

Standard

Vielen lieben Dank für die Patenmails von Paul und Charly. Es freut uns sehr zu hören, dass Paul nun wieder etwas besser drauf ist. Wir haben tatsächlich gerade ähnliche hinter uns und waren dann letztendlich auch sehr erleichtert, dass unser Opi-Kaninchen wieder von allein frisst. Wir hoffen, dass die Rentner noch etwas Zeit miteinander verbringen können. Gerne senden wir auch ein paar Blütenpollen.

Liebe Grüße, Anja und Steffen

Neuer Benutzer Avatar von Gohlis

Standard

Es ist so schön zu hören/lesen, dass es Paul wieder etwas besser geht

Ein paar Blütenpollen wurden soeben auch bestellt, damit er fleißig weiter mümmeln kann

Mit euch ist auch ein Teil von mir gegangen Avatar von rosilein

Standard

Suuuuper dass es Paulchen wieder gut geht. Ich freue mich so mit dir.

Vielen Dank für die Patenmail und die schönen Fotos.

Ich wollte mal nachfragen, ob vom Kaninchenladen Ende August was bei euch eingetroffen ist von mir. Müssten Blütenpollen und Cranberries gewesen sein. Ich weiß gar nicht, ob das versendet wurde. Werden "Kleinigkeiten" vom Kaninchenladen an dich gesammelt oder wird jede Bestellung einzeln versandt?

Was macht eigentlich Malte?

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Hallo Rosi,

bitte entschuldige, das ich mich noch nicht gemeldet habe, ich hab es auf dem Schirm und sag vorab vielen lieben Dank.

Malte geht es gut, ich lad nachher BIlder noch.

Hier mal ein Video von heute Mittag von den Rentnern:
    https://youtu.be/wZzyioWpRLo

Charly und Ottokar

Pauls Plüschfüße, er entspannt gerade im Uralt-Almschlößli

Standard

Statusbericht zu Paulchen.
    Letzten Dienstag waren wir mit den Pflegetieren und Ottokar beim monatlichen Tierarztbesuch. Da wurde bei Paulchen auch Blut abgenommen. Das Labor baute aber Murks und so mussten wir beide am Montag wieder antanzen und neues Blut abzapfen. So. Nun. Also Paulchen gings seit Montag richtig mies. Rotzte wieder heftig aus der Nase, das ich meinem Mann schon sagte, das er uns die Nacht verlassen wird. War dem nicht so, er sitzt noch da und frisst Petersilie. Aber Paul ist ein Mysterium. Man denkt: Jetzt ruf ich den Tierarzt und dann frisst er wieder. Er ist nur noch Haut und Knochen, aber - jetzt kommts - seine schlechte Blutwerte aus August haben sich alle verbessert und stabilisiert. Nur Ca/Ph ist weiterhin gestört. Frau Dr. ist sehr erstaunt und ich erst.

Also was machen wir? Wir machen weiter. Die Batterie an Medikamenten. Das Anbieten von Päppelspritzen. Ihm eine streßfreie Umgebung bieten.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das ist ja echt ganz schön komisch.. und schlimm, dass es ihm teiweise so schlecht geht
    Aber ich freue mich über jeden Tag, den Paulchen bei dir in der tollen Rentnergang noch genießen kann

Dank auch für die schönen Fotos. Das ist wirklich eine ganz besondere Bande!

Erfahrener Benutzer

Standard

Solange Paulchen sich nicht aufgibt, würde ich auch weitermachen - mit einer Batterie an Medis! Dann wollen wir mal hoffen, daß er noch eine schöne Zeit mit seinen Kumpels hat... Aber das die Blutwerte fast alle besser geworden sind, ist schon putzig...

Standard

Zu den 3 Buben ist noch Malte letzten Freitag gezogen, da ich ihm hier seine Bedürfnisse nach Päppelfutter gerechter werden kann. Er fühlt sich wohl, es gab keine wirkliche ZF.

Charly geht es soweit gut, keine Veränderung.

Paul fing kurzzeitig wieder an zu rotzen, aber das haben wir wieder in den Griff bekommen. Er frisst weiterhin selbstständig und wird nicht mehr gepäppelt. Aber seine Batterie an Medikamenten bekommt er weiterhin, da er sie braucht.

Eine sehr ruhige, schöne Gruppe!

Anhang 174175

Erfahrener Benutzer

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

schön das es den vier Buben gut geht-besonders Paulchen mit seinen vielen Medis
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Das sind wirklich gute Nachrichten

Standard

Kleine Bilderflut zu den Rentnern.
    Seid einer Woche lebt auch Malte bei den Rentnern. Durch den Verlust der Schneidezähne nimmt er nur noch Cunis an, leider wurden dadurch Schorschi und Peer immer dicker. Zudem ist Malte nun leider altersbedingt unsauber, pieselt überall hin und kommt auch nicht immer mehr ins Klo gehüpft, offensichtlich macht sein alter Bruch im Hinterbein Probleme. Da auch Peer ihn täglich einmal jagte (er lebt noch seine Pubertät aus) und ich zunehmend Sorge hatte, das sich Malte in dieser kurzen Zeit verletzt, ergab die Summe, das ich ihn zu den Rentnern setzte. Hier fröhnt er nun den Blütenpollen, Paul nahm ihn sofort als Kumpel an und er kann hier Essen soviel er möchte, ich brauche in diesem Raum nichts rationieren. Auch gibt es hier Futter für Zahnins. Wie ihr seht, macht sich Paul sehr gut. ♥ Charly kuschelt derweil mit Ottokar im kleinem Haus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Wie schön

Erfahrener Benutzer

Standard

Grüsse Sina

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Das erleichtert dir auch die Fütterung. Schön, dass die neue Konstellation so gut klappt.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Eine perfekte Lösung würde ich sagen

Erfahrener Benutzer

Standard

Toll, daß Malte so problemlos in die "Rentnergang" aufgenommen wurde! Und das soooo lang kranke Paulchen frißt wieder selbstständig! Super Nachrichten!

Standard

Och, das sieht nach einer richtig guten Lösung aus. Die Rentner sehen sehr zufrieden aus

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Och, das sieht nach einer richtig guten Lösung aus. Die Rentner sehen sehr zufrieden aus
    Ja, meistens kuscheln sie in 2er Gruppen, spielen dabei Bäumchen wechsel dich.

Standard

Am Dienstag war ich insg. 5,5h unterwegs zum TA, denn unsere Stamm-TÄ ist seit Anfang Oktober krank und Rückkehr aktuell nicht wirklich fest. Das ist gelinde gesagt eine mittlere Katastophe. Der Ersatz-TA im Oktober hat leider nicht mein Vertrauen, spontan konnte ich nicht woanders hin und bin dann nur mit Ottokar, Malte, Peer Mücke und Kläuschen hingefahren im Oktober, also den schlimmsten Zahnkaninchen.

Gestern waren wir nun extra zu Claudia H gefahren, die Hinfahrt hat mich mit 2h schon fertig gemacht, aber nützt ja nix. Claudia hatte extra ihren freien Vormittag geopfert, damit sie sich für uns Zeit nehmen konnte. 2,5h war ich mit 11 Kaninchen in Behandlung und die impfbaren wurden geimpft, darunter auch Malte. Ottokar, Paul und Charly ließ ich nicht impfen, aus gesundheitlichen Gründen.

Malte hatte kleine Spitzen und einen lockeren Zahn, er muss nun wieder Silicea bekommen und das bleibt unter Beobachtung. Malte hat schön zugenommen, wo er jetzt immer Cunis und Blütenpollen um sich hat.

Charlys eines Auge hat hervorgehobene Blutäderchen, da muss ich kurzzeitig zum Augen-Doc. Sein Gewicht ist stabil. Seine Zähne sonst echt gut.

Paul - der Kracher - hat 50g zugenommen!!! Seine Zähne wachsen weiterhin nicht wirklich. Aber er ist munter und agil und steht mitten im Leben. Ein Traum, wenn man bedenkt, das ich ihn 2 Monate komplett durchpäppeln musste. Und er isst nach wie vor selbstständig.

Er und Ottokar haben aber seit kurzem an den Hinterläufen Pododermatitis, ich weiß nicht warum. Ich hab nun aber wieder Hand- und Badetücher mehrlagig ausgelegt und darüber ein Laken. Das hat schon Linderung verschafft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer