Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: Gefährliche Fallen im Alltag

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Oh man Claudia, dann hast du ja fast dasselbe erlebt wie ich, du Arme

Ja, da bekommt man einen gehörigen Schreck. Manchmal kann man gar nicht so dumm denken, was die Racker sich alles einfallen lassen.

Aber sie wissen es ja nicht und uns passieren ja auch Missgeschicke. Gut, dass es bei uns noch so gut ausgegangen ist. Haley hätte sich ja
    auch ein Beinchen brechen können

Liebe Grüße
    Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Oje, das ist ja wirklich sehr gefährlich :/ wegen dem Staub auch, ich würde das Auge noch viele Wochen lang unter Beobachtung haben. Nicht das doch was im Tränenkanal stecken geblieben ist, und dann irgendwann zu eitern anfängt (dauert ja.)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

pantex
    Gast

Standard Die Angst ist immer dabei, aber sie geben uns sooo viel

Soooo viele Gefahren Haben versucht, alles auszuschalten. Ist, wie ich finde, in Außenhaltung leichter. In Innenhaltung hatten wir immer mal wieder Situationen, bei denen wir dachten: wie geht das denn????
    Nelly hat sich in alle Ecken gequetscht, alles untersucht.
    Mein erstes Kaninchen (Käfighaltung, ich war 6 Jahre alt) hat sich im Käfigoberteil erhängt. Mein drittes (auch noch mit Käfigoberteil ) hat das auch gemacht. Ich war aber sofort zur Stelle . Also Käfigoberteil geht ÜBERHAUPT NICHT.

Naja, in 35 Jahren Kaninchenhaltung kommt einiges zusammen . Und bei jedem Kaninchen entdeckt man neue Eigenarten und neues Gefahrenpotenzial, welches es auszumerzen gibt. Aber alles lässt sich leider nicht verhindern.

Neuerdings wie gesagt, gut durchdachte Außenhaltung. Mit dem Wissen, dass auch hier Gefahren (z.B. Fressfeinde) lauern. Tagsüber dürfen sie nämlich die meiste Zeit den ganzen Garten nutzen (nachts und wenn wir nicht da sind: 5qm Hochsicherheitsverwahrung )
    Mal schauen, wann wir hier den ersten Schwachpunkt entdecken....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von pantex Beitrag anzeigen
    Soooo viele Gefahren Haben versucht, alles auszuschalten. Ist, wie ich finde, in Außenhaltung leichter. In Innenhaltung hatten wir immer mal wieder Situationen, bei denen wir dachten: wie geht das denn????
    Nelly hat sich in alle Ecken gequetscht, alles untersucht.
    Mein erstes Kaninchen (Käfighaltung, ich war 6 Jahre alt) hat sich im Käfigoberteil erhängt. Mein drittes (auch noch mit Käfigoberteil ) hat das auch gemacht. Ich war aber sofort zur Stelle . Also Käfigoberteil geht ÜBERHAUPT NICHT.

Naja, in 35 Jahren Kaninchenhaltung kommt einiges zusammen . Und bei jedem Kaninchen entdeckt man neue Eigenarten und neues Gefahrenpotenzial, welches es auszumerzen gibt. Aber alles lässt sich leider nicht verhindern.

Neuerdings wie gesagt, gut durchdachte Außenhaltung. Mit dem Wissen, dass auch hier Gefahren (z.B. Fressfeinde) lauern. Tagsüber dürfen sie nämlich die meiste Zeit den ganzen Garten nutzen (nachts und wenn wir nicht da sind: 5qm Hochsicherheitsverwahrung )
    Wie haben die es geschafft sich im Käfig Oberteil zu erhängen?

Ich frage nur weil ich gerade eins habe was seine Quarantäne im Käfig absitzen muss und ich alle Gefahrenquellen ausschliessen will.

pantex
    Gast

Standard

Wenn man den Käfig zu macht, dann hängt man ihn ja vorne ein. Aber die Seiten liegen nur auf. Meine zwei haben so randaliert und die Seite nach oben gedrückt, dass sie ihren Kopf durchschieben konnten. Zurück ging dann nicht mehr . Meine Mama hat mir das als Kind natürlich nie richtig gesagt (war bei meiner Oma). Erst als mein anderes Kaninchen drin hing, hat sie es mir erklärt und wir haben die Seiten mit Kabelbinder verschlossen.

Danach kamen die ersten Freigänger (die nämlich auf den Käfig sprangen). Zum Glück ohne Verletzung....Käfigoberteil weg
    Jetzt gibt es eine Pflanzwanne als Toilette. Die find ich perfekt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Umfallende Vasen auf Tischen... unsere Nasen laufen mittlerweile frei in der Wohnung und ich hatte lange Zeit auf keinem Tisch (Couchtisch, Esstisch, Küchentisch) was stehen. Aber so ab und zu einen Zweig oder ein paar Blümchen... Die schlimmsten Szenarien gingen in meinem ab, mit überall Scherben auf dem Boden Als wir das Gehege abbauten kamen Vasen also weg. Bis ich jetzt auf dieses formschöne Ding gestoßen bin. Die ist nämlich "stups-fest" und hat es standhaft ausgehalten, als Lore sie bereits mehrmals um ihren Inhalt, einen Weidenzweig, fressbare Blumen etc (giftige Pflanzen gibts hier nicht) erleichterte Boah sind die Bilder scharf geworden *Ironie*
    DSC_0079.jpgDSC_0078.jpg

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn man den Käfig zu macht, dann hängt man ihn ja vorne ein. Aber die Seiten liegen nur auf. Meine zwei haben so randaliert und die Seite nach oben gedrückt, dass sie ihren Kopf durchschieben konnten. Zurück ging dann nicht mehr . Meine Mama hat mir das als Kind natürlich nie richtig gesagt (war bei meiner Oma). Erst als mein anderes Kaninchen drin hing, hat sie es mir erklärt und wir haben die Seiten mit Kabelbinder verschlossen.

Danach kamen die ersten Freigänger (die nämlich auf den Käfig sprangen). Zum Glück ohne Verletzung....Käfigoberteil weg
    Jetzt gibt es eine Pflanzwanne als Toilette. Die find ich perfekt.
    Ach nein, wie furchtbar.

Danke für Deine Antwort

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Bzw. die Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase

Standard

Als Bragi noch da war, hatte ich einen Katzenspieltunnel zum durchkriechen aus Stoff. Das Problem war, dass die Kaninchen des Stoff durchlöchter haben mit Ihren Zähnen. Irgendwann war ein loch so groß das ein Kopf durch passte. Bragi wollte wohl da durch und blieb hängen. Ich war natürlich auf Arbeit. Als ich nach Hause kam, saß Bragi mit dem Tunnel vor der Türe und hat sich völlig verausgabt, er war total fertig mit der Welt. Ich habe Ihn dann mit der Schere los geschnitten und den Tunnel entsorgt. Seitdem gibt es keine Tunnel mehr außer sie sind aus Holz...

Karoline G.
    Gast

Standard

Meine Langohren lieben diese Weidenbälle, um sie nach Lust und Laune zu zerfetzen...Eines Tages kam ich nach Hause und Marie saß unglücklich da, das Fell im ihrer Mitte war ganz aufgeplustert. Sie hatte es tatsächlich geschafft, als kleinstes Kaninchen meiner Truppe sich durch den Weidenball durchzufressen, sodass einer der Weidenringe sich um ihre Körpermitte gelegt hatte. Gottseidank konnte sie noch normal atmen, allerdings gab es kein vor und zurück mehr. Wir mussten den Ring dann tatsächlich zerschneiden und sie ist erleichtert weggehoppelt. Seit dem passe ich genau auf, welches Spielzeug die Kleinen ohne Aufsicht erhalten...

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben auch neulich eine ungewöhnliche Gefahrenquelle entdeckt, an die wir nie gedacht hätten.
    Thanos entlüftet hier den Heizkörper im Wohnzimmer Die Heizung hat zum Entlüften einen Hebel knapp über Bodenhöhe, den Thanos schon ein paar Mal umgelegt hat. Nix mit Heizungsschlüssel und drehen und so, einfach nur einen Hebel von links nach rechts schieben. Erst dachte ich ich bilde mir ein, dass der Hebel immer mal anders steht. Bis ich ihn dann in flagranti erwischt habe. Mein Partner und ich haben noch gescherzt, dass ja nichts passieren kann, weil die Schutzkappe am Auslass noch drauf ist. Ein paar Tage später hat Thanos nicht nur den Hebel bewegt, sondern auch die Schutzkappe samt Befestigungsclip abgerissen. Zum Glück waren Therme und Heizung ausgeschaltet. An sowas denkt aber auch echt niemand...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer