Ich sammle auch noch, sogar letztens im Saunagarten in Bad Lausick. Dort wuchs so toller Löwenzahn, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Aber bei uns gibt es ganzjährig Gemüsegrün und Möhre und Salat.
Ich kann auch noch gut sammeln, fütter aber trotzdem schon Möhre und Petersilienwurzeln dazu....für die alten Herrschaften...brauchen ja bissl Speck für den Winter![]()
Ich auch noch. Nicht mehr so artenreich, da einiges mit Mehrtau überzogen ist, aber es schmeckt scheinbar noch gut (seit gestern wird aber viel vom Gras liegen gelassen).
Ich hoffe meine Stelle wird nicht gemäht. Dann bin ich aufgeschmissen. Ich sammel immer an den Gräben vor Wiesen. Auf der anderen Straßenseite wurde die Tage schon alles plattgemacht. Der schöne Giersch
Gemüse/-grün gibt's aber auch schon regelmäßig.
Hier ist alles immer noch völlig vertrocknet, Wiesen, die nicht gegossen werden sind Steppe.
Hier finde ich eigentlich nur noch im Garten vernünftiges Grünzeug... alles andere Erreichbare ist diesen Sommer verdorrt...
Aber da ich zur Zeit ja nur noch für ein Langohr sammelreicht das noch aus (für zwei würde es mit Salaten und Kohl aus dem Garten „gepimpt“)... die Monster verweigern die Wiese ja weitgehend...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Den ganzen Sommer über habe ich extern fast nur Äste sammeln können.
Unser Garten gibt nun so langsam wieder Gras her, die letzten Monate war alles nur =Steppenlandschaft.
Ich schleppe nun schon die ersten Kohlköpfe ran.
Hier gibts n o c h Wiese, aber anstrengend/zeitaufwendig für 9 Tiere. Hoffe, am WE gibts den ersten Grünkohl.
Viele Wiesen haben hier schon ordentlich Frostschäden abbekommen, ich habe aber noch einen super Platz wo auch viel Giersch wächst und der Löwenzahn dazwischen super frisch ist.
Ich habe nur gerade ein doofes anderes Problem.......warum wird es denn bitteschön so früh dunkel?![]()
Vielleicht muss ich bald mit Stirnlampe sammeln![]()