Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Nach Krankheit , wie wieder zusammenbringen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Hallo Katharina,

dann würde ich sagen Samstag, der 15.9. , dann hätte ich den Sonntag noch wo ich sie beobachten kann. Welche Uhrzeit kannst du natürlich sagen. Mit ist alles recht.
    Adresse und Handy.Nr. schicke ich dir per PN.
    Und wehe die Racker verstehen sich nicht

LG
    Iris

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Super

Ich habe bislang immer die besten Erfahrungen um die Mittagszeit gemacht, wenn sie nicht ganz so munter sind. Aber letztlich ist ja jede VG anders und du entscheidest. Ich komme einfach, wann du magst Ich werde wahrscheinlich 30-45min zu dir brauchen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Huhu. Wollte mal hören, ob alles geklappt hat?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Hallo Mona,

leider nicht

Nachdem Flöhchen ja bei dem ersten Mal die Hosen anhatte, hat sich das bei der Wiedervergesellschaftung gedreht und Rosi hat das Zepter übernommen.

Flöhchen ist damit überhaupt nicht klar gekommen, war total panisch, hat nichts, aber auch gar nichts mehr gefressen
    (obwohl ich das Futter immer vor ihm hingelegt habe) und hat nur in der Ecke gesessen

Ich habe das dann nach 1 1/2 Tagen abgebrochen. Sicher meinen einige, dass das zu früh war, aber da Flöhchen schon wirklich sehr oft Bauch hatte und
    er auch schon stationär zweimal in der Tierklinik deswegen war, wollte ich nicht riskieren, dass es ihm evtl. gesundheitlich schlecht geht, oder
    er wieder etwas bekommt, dadurch dass er nicht frisst und köttelt.

So sieht es leider im Moment aus.

Liebe Grüße
    Iris

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

An sich lief die Vergesellschaftung total typisch ab. Es gab zwar heftige Fetzereien, wo ich auch einmal richtig doll dazwischen gehen musste, weil sie sich absolut ineinander verbissen haben.. Aber danach war alles gut. Flöhchen hat sich unterworfen und ist abgehauen, nachdem erst Rosi von ihm gejagt wurde. Dann hat er sich in eine Ecke gehockt, wo sich Rosi immer mal wieder lieb annäherte und ihn auch nicht anging, aber da verblieb er halt und fraß nicht und das halt von Samstag mittag bis Sonntag Abend.. keine Bewegung, kein Fressen. Obwohl alles echt gut aussah und Rosi auch ständig freudige Luftsprünge machte, wurde Flöhchen irgendwie abwesend. Schade .. so musste halt wieder getrennt werden. Ich habe keine Ahnung, wieso er sich so verhalten hat. Vielleicht hatte er Bauchschmerzen bekommen.. Ich weiß es nicht. Aber nach 3 Stunden wieder in seinem Zimmer fing er ja dann doch wieder an zu fressen. Also schien es vielleicht doch die VG gewesen zu sein
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Danke Kathy für deine ergänzenden Ausführungen

Bevor ich es wieder versuche, diesmal mache ich es dann im Wohnzimmer, wo noch keiner von den beiden war, muss Flöhchen aber unbedingt abnehmen. Wir haben ja beide gesehen, dass er kaum Kondition hatte
    bei der Zusammenführung. Vielleicht ist es deshalb auch so schlecht hinterher gelaufen.

Ich habe jetzt mit einer Tierheilpraktikerin Kontakt aufgenommen, die sich wohl gut mit Kaninchen auskennt und auch selbst welche seit vielen Jahren hat. Ich will es auch beim nächsten Mal mit
    Bachblüten versuchen. Ich persönlich habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht, deshalb stehe ich ihnen auch positiv gegenüber.

LG
    Iris

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ach Mensch, das ist ja schade, dass es nicht geklappt hat. Ich drücke die Daumen, dass es beim nächsten Mal hinhaut und Flöhchen entspannter ist.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Ja danke Mona Ich hoffe auch so sehr. Dabei sah alles am Anfang so gut aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer