Hallo und herzlich willkommen!
Ich kann gut verstehen, dass du frustriert bist!
Wie Almuth schon schrieb, würde ich zuerst die Rahmenbedingungen überdenken, wobei ich vermute, dass Platz und Abwechslung vorhanden sind.
Futterneid kann tatsächlich aggressiv machen, von daher ist die Idee mit den verschiedenen Futterplätzen auch gut!
Nicht ganz so einfach ist zu überprüfen, ob Lucky doch ein verstecktes gesundheitliches Problem hat und eventuell aggressiv reagiert, weil er vielleicht chronische Schmerzen hat.
Auch wenn seine Augenentzündung ausgeheilt ist, heißt es ja nicht, dass er nicht noch etwas anderes Schmerzhaftes haben könnte, z.B. etwas mit der Blase.
Vielleicht hilft ein erneuter Umgebungswechsel, also die vorübergehende Unterbringung in einem Zimmer oder Gehege, in dem die beiden noch nie waren.
Vielleicht kennst du jemanden, der dir die beiden für eine gewisse Zeit abnehmen könnte.
Es kommt in seltenen Fällen vor, dass sich zwei Kaninchen nie wirklich sympathisch werden.
Ich habe die Situation, die du beschreibst, selber schon erlebt.
Kastrierter Bock und kastrierte Häsin, beide Zwergwidder.
Es kam immer wieder zu heftigen Prügeleien und sogar Beißereien, und das, obwohl sie auch schon gekuschelt und sich gegenseitig geputzt hatten.
Ich habe die beiden schließlich endgültig getrennt, da sie irgendwann nur noch aggressiv aufeinander losgingen und voller kleiner Bissverletzungen waren.
Jeder von ihnen lebt jetzt friedlich und glücklich mit einem anderen Partnertier zusammen.
Lesezeichen