Sisal und Heissklebepistole und wickeln, wickeln, wickeln. Damit hab ich 2 sehr robuste Kratzbäume gemacht. Ein Rohr (Baumarkt, Teppichrolle) war 2,5m lang. Ein langer Stamm zum klettern.
Magst du Bilder zeigen als Anregung?![]()
Das mit dem „Abends die Bude rocken“ ist bei meinen erst so mit 8 sehr viel weniger geworden. Aber selbst mein 10 jähriger dreht noch regelmäßig ab und springt in seinem Leichtsinn auf einen 2m Schrank... und sitzt dann maunzend unter der Decke, weil er sich nicht mehr runtertraut...
Meine erste Katze hat sich auch manchmal in Situationen gebracht, aus denen sie sich allein nicht mehr befreien konnte:
@Sylvia:
Das Rohr hat mit 1,60 Meter doch eine schöne Länge. Da wirst du eine Menge Sisal brauchen. Beim Umwickeln immer dran denken, nach ein paar Umdrehungen das Ganze mit einem Hammer nach unten zu Klopfen, damit keine Zwischenräume entstehen.
Tja, ich wohl da seit knapp 2 Jahren nicht mehr. Den Kratzbaum haben die Nachmieter für ihre 2 Katzen übernommen.
Ah ich hab noch ein altes Bild gefunden. Da sieht man ihn nur hochfotografiert:
Unten endet er auf einer OSB-Platte, sehr großflächig, auf der mein alter Sekretär stand, so musste die Platte nicht an der Wand befestigt werden.
Rasen die dann auch noch wie angeknipst durch alle Räume?
Ich hätte das jetzt eher für Jungtierverhalten gehaltenBei Kaninchen lässt das ja auch mit der Zeit nach.
Ich hätte gerne wenigstens 2m gehabtüberlege schon, wie ich 2 Rohre fest und stabil miteinander verbinden kann. Muss ja auch noch halten, wenn da 5-7kg aus vollem Lauf gegenspringen.
Auf der Balkontür hatte ich bis jetzt nur eine Ratte/meinen Scooter sitzenEr kam auch nicht mehr alleine runter.
Danke Claudia. Mit so einem langen Brett hatte ich mir das gestern auch schon überlegt ....und auf der anderen Seite entweder eine Treppe oder versetzte, schmale Bretter die wieder runter führen![]()
Achso....
Suprise, supriseIch hab dann jetzt 3 Kater
Frau S. tastet alle ab und impft. Am Ende Kitty ....fängt an zu schmunzeln beim Griff unters Heck, weil sie auch Bommel gefunden hat ....und meint nur "fühlen sie doch mal"Und ich nur so:
Anfang letzter Woche waren die noch nicht da![]()
Er heisst jetzt Findus
Genau... Findus von gefunden ....Erst die Katzis draussen und dann noch die versteckten Familienjuwelen
Danke euch
So ein bisschen Druck nimmt mir das allerdings weg. Nicht nur, das ich nicht mehr aufpassen muss, das da nicht einer frühreif wird ....Ich hatte ja auch Sorge das sich das Weibchen vom Kater total genervt fühlt und die beiden sich verkrachen.