Metacam wird doch auch nur einmal täglich gegeben, oder?
Aber egal, Hauptsache Mia geht es wieder gut![]()
@inwi: Danke für den Link! Habs mir grad mal durchgelesen, leider verstehe ich sehr wenig davon ...
Müsste ich nachher erstmal googeln ...
Aber was passieren kann wenn man es zusammen gibt würde mich trotzdem interessieren ... denn i.d.R. gibt man Cortison ja wirklich nur wenn es gar nicht anders geht und man nicht mehr viel zu verlieren hat und gerade diese Tiere bekommen dann ja natürlich auch oft Metacam ... daher fände ich das schon interessant.
Mit was sollte Metacam denn noch nicht gegeben werden?
Ja, vermutlich ist es ein Abwägen ... ich denke dass das Cortison in dem Fall schon sinnvoll war ... es war wohl wirklich alles sehr geschwollen und ihre Atmung klang wirklich noch sehr schlimm als sie dann aus der Narkose aufgewacht ist ...
@Sandra: Metacam kann man entweder 1mal tgl geben oder die Menge die man normal einmal tgl geben würde auf 2mal tgl aufteilen. Mia hat es ja über lange Zeit bekommen und ich habe es ihr immer 2mal tgl gegeben.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]
In erster Linie macht die Kombi bei Kaninchen häufig Herzrhythmusstörungen die oft irreparabel bleiben.