Seite 115 von 166 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich wiege sie bisher gar nicht. Beim Tierarzt wurden sie gewogen und solange ich keinen Anhaltspunkt habe, dass etwas nicht stimmt (oder eben wie bei dir Tablettengabe nötig ist), mache ich mir den Stress nicht. Ich würde sie aber wohl einfach in die TB setzen und damit auf die Waage stellen.

Tablettengabe mit Leberwurst oder sowas geht nicht? Unterschmuggeln?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Tabletten gebe ich mit einem Tablettengeber. Die Tablette landet sicher in der Katze (außer sie beherrscht wie Dodger den "Zungenroller"), und die Finger bleiben verschont.

Ich war mit meinen Fellnasen eben beim Tierarzt. Frodo musste nur wegen der Nachkontrolle hin. Die ist sehr positiv verlaufen, und er hat jetzt hoffentlich lange Ruhe mit seinen Zähnen.
    Dodger habe ich mit eingepackt, weil er seit ein paar Tagen ein untypisches Fressverhalten zeigt. Er geht zum Napf hin, frisst zwei, drei Happen, dreht sich weg. Kommt kurz darauf wieder zum Napf, frisst zwei, drei Happen und dreht sich wieder weg etc.
    Mein Verdacht auf Zahnweh hat sich leider bestätigt. Er muss Mitte nächsten Monats hin. Wegen seines Alters und der Epilepsie ist das noch einmal eine andere Hausnummer als bei Frodo

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Wir wiegen wöchentlich und bekommen sie kaum runter von der Waage, weil es da oben natürlich Leckerchen gibt. Inzwischen gibt es eher Streit, wer drauf darf

Tabletten werden entweder selbständig gefressen oder ins Maul gesteckt, Wasser hinterher und wenn es gar nicht geht in so einer Lachspaste versteckt.

Wir sind vorgestern aus dem Urlaub zurück gekommen und alle 4 sind soooo anhänglich seitdem
    Geändert von Jeanette K. (26.09.2018 um 11:59 Uhr)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Terrahamster
    Wie wurde die Epilepsie bei Dodger eigentlich diagnostiziert? Geht das nur über Ausschluss-Prinzip?

Die Katze unserer Nachbarn hatte Samstag einen Anfall mit Schaum vorm Mäulchen, die Besitzer sind sofort zum TA gefahren. Die Mieze wurde erst mal gegen Vergiftung behandelt. Da die Praxis nur bis mittags geöffnet war, wurde die Katze in die TK überwiesen. Ab dem Zeitpunkt war es ein Auf und Ab für die armen Besitzer. Mal stand ein einschläfern im Raum, dann war das wegen stabiler Verfassung der Katze vom Tisch.
    Die Leberwerte sprachen gegen eine Vergiftung, allerdings sind die Nierenwerte wohl sehr schlecht gewesen. Im röntgen sah eine Niere verkümmert aus mit einer weißen Stelle darin (Nierenstein?).
    Am Sonntag nachmittag konnte Miezchen dann nach Hause, die Besitzer bekamen Diazepam mit. Jetzt wollen sie noch eine Ultraschall-Untersuchung machen lassen, weil es einfach noch keine gesicherte Diagnose gibt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Wir wiegen "am Mann": Mann mit Katze auf die Waage, Mann ohne Katze auf die Waage, Differenz = Katzengewicht :-)
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

So wiegen wir auch und so weiß man dann auch gleich mal, was Mann wiegt. Wobei wir tatsächlich auch eher sporadisch wiegen.

Wir haben unseren ersten längeren Urlaub, 10 Tage, mit 2 Katern hinter uns und es hat mit der Nachbarinnenkaterversorgung alles super geklappt. djego hat in der Zeit nur 1 mal geko**t und Rocky ist zum Glück auch ohne Corona-Ausbruch durch gekommen , sodaß ihr der Tierazrtbesuch erspart blieb.
    Djego hat uns zwar bei unserer Rückankunft etwas distanziert von oben herab behandelt, aber das war mit dem nächsten Futter zum Glück auch wieder schnell vorbei.

Und da das sooo gut geklappt hat, haben sich die Kater gewünscht, das die Nachbarin bald mal wieder füttert und wir wieder in den Urlaub sollen, was wor doch dann glatt für den Dezwmber nochmal geplant haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Transportbox ist leider zu schwer (inkl Katze). Und meine Körperwaage wiegt zu unbeständig. Die schwankt sehr stark wenn ich mich schon alleine draufstellen. Wenn dann noch so ein Zappelkopp dazukommt, wird das gar nix

Mit Leckerchen hab ich's auch versucht, ganz nett und behutsam ...aber wenn die nicht wollen, dann kann ich mich auf den Kopf stellen
    Schon alleine, das ich ihre Pfoten in die Plastikschale gestellt habe, kam einer Häutung gleich.

Crazy und Kitty haben die Wurmtablette freiwillig genommen.
    Lucky wollte sie nicht pur, nicht mit Vitaminpaste und nicht mit Frischfutter drumherum. Mehr hatte ich nicht, um die Tablette zu verpacken. Hab sie dann versucht, reinzuzwängen ....Resultat: Katze sauer, Mensch sauer und zerkratzt, Tablette iwo unterm Sofa verschwunden
    Am Ende habe ich sie gemörsert und mit FriFu vermischt. Das mach ich nicht gerne. Wenn sie es gar nicht oder nicht komplett fressen....

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    @Terrahamster
    Wie wurde die Epilepsie bei Dodger eigentlich diagnostiziert? Geht das nur über Ausschluss-Prinzip?
    Andere Sachen wurden bei Dodger ausgeschlossen. Bevor er die Luminaletten bekam, wurde ein großes Blutbild gemacht. Da das völlig unauffällig war und die Art Anfälle für Epilepsie typisch, haben wir nicht weiter rumgesucht. Es hätte zur weiteren Diagnose noch die Möglichkeit gegeben, Dodger in den MRT zu schieben, aber da sieht man in vielen Fällen leider nichts, selbst wenn das Tier Epilepsie hat. Dafür muss man nun nicht hunderte Euro zum Fenster rauswerfen.

Bei der Katze deines Nachbarn kann der Anfall durchaus von den Nieren kommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe aus dem Zooplus Kalender noch einen 5% Gutschein für Nassfutter für September. Habe ihn gerade verwendet, aber vllt funktioniert er noch mal.

YZI8-WXMA-5Q27-R67T-GC5

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Mist, meine Bestellung ging 10.42 Uhr raus.

Treibt Crazy immer noch Unsinn?

Djego hat übringes auch solche Edding-Füsse .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Mist knapp verpasst.

Im Oktober gibt's 5% auf Sanabelle und Bosch

Ja, leider Ich halte ihn von den Kaninchen jetzt komplett getrennt. Kitty und Lucky dürfen unter Aufsicht immer noch in die Küche/Kaninchenraum.
    Aber er ist immer noch so aufgedreht. Erst gerade wieder. Kitty liegt hier und döst und er beisst ihr immer wieder in den Nacken und den Hals.
    Er leckt seit ein paar Tagen auch immer bei den anderen beiden am After....bei Lucky vllt auch an den Bommeln das macht auch nur er.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Das ist sexualisiertes Verhalten, fürchte ich. Nackenbisse gibt es für die Damen beim Besteigen, ebenfalls das lecken hinten... Ich weiß, ich nerve wahrscheinlich damit , aber Crazy könnte (!) entwicklungstechnisch durchaus weiter sein als die beiden anderen

Standard

Frodo wurde wurde auch mit ca 5 1/2 Monaten geschlechtsreif. Er ist auf Dodger geritten und hat in meinen Rucksack gepinkelt. Nach der Kastra ist das nie wieder vorgekommen
    Das gegenseitige Schnüffeln am Poloch machen beide aber noch immer. Das gehört zum normalen Katzenverhalten dazu. Manchmal strecken sie auch mir den Po entgegen, damit ich schnüffeln kann. Ne, lass mal gut sein...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Kaum Katzenhalter, schon die erste Verletzung
    Giggl hat sich eine Schnittwunde in der rechten Vorderpfote zugezogen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Du nervst mich nicht, Sarah
    Ich hab das ja schon vermutet und hab da ein Auge drauf. Am Dienstag wird ja geimpft und dann soll Fr. S. mal gucken.
    Er versucht aber weiter noch nichts und markiert auch noch nicht. Sein Urin riecht auch noch normal.
    Kitty hätte da aber auch noch ein Wörtchen mitzureden und sie ist noch gar nicht weit

Wenn sich nichts für ihn findet, geht er nächstes WE in die PS
    Dort werden sie aber mehr Erfahrung haben und es gibt einen Kater zum Spielen.

Die Kater wiegen jetzt knapp unter 2,7kg

Die Katze von einer Freundin von früher hat ihr in die Handtasche gepinkelt
    ....aber dann weiss ich wenigstens, das Lucky das nicht aus Versehen macht, das er mit erhobenem Schwanz an meinem Gesicht vorbei streift
    Ich bin auch nie alleine im Bad.... egal ob ich Dusche, die Zähne putze oder auf Toilette sitze ....Wenn nicht mindestens Lucky dabei ist, würde ich mich schon verlassen fühlen

@Tanja
    Oh, was ist passiert ? Alles Gute für das Katzi

Standard

@Sylvia: Ich weiß es nicht. Heute morgen kam er rein mit blutender Pfote, da hab ich es dann gesehen. Ich schätze er ist in eine Scherbe o.ä. gesprungen. Steckte zum Glück aber nichts drin und die Blutung stoppte recht zügig, daher behandle ich es erstmal naturheilkundlich selbst. Zum Glück ist es im Interdigitalbereich, da ist nicht ganz so viel Bewegung, wie auf den Ballen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Du nervst mich nicht, Sarah
    Ich hab das ja schon vermutet und hab da ein Auge drauf. Am Dienstag wird ja geimpft und dann soll Fr. S. mal gucken.
    Er versucht aber weiter noch nichts und markiert auch noch nicht. Sein Urin riecht auch noch normal.
    Kitty hätte da aber auch noch ein Wörtchen mitzureden und sie ist noch gar nicht weit

Wenn sich nichts für ihn findet, geht er nächstes WE in die PS
    Dort werden sie aber mehr Erfahrung haben und es gibt einen Kater zum Spielen.

Die Kater wiegen jetzt knapp unter 2,7kg

Die Katze von einer Freundin von früher hat ihr in die Handtasche gepinkelt
    ....aber dann weiss ich wenigstens, das Lucky das nicht aus Versehen macht, das er mit erhobenem Schwanz an meinem Gesicht vorbei streift
    Ich bin auch nie alleine im Bad.... egal ob ich Dusche, die Zähne putze oder auf Toilette sitze ....Wenn nicht mindestens Lucky dabei ist, würde ich mich schon verlassen fühlen

@Tanja
    Oh, was ist passiert ? Alles Gute für das Katzi
    Der Uringeruch ist ein sehr guter Indikator Du kriegst das schon gewuppt Und ich drücke ganz feste die Daumen für eine zügige Vermittlung vom Bekloppten - Ich möchte gerade nicht mit Dir tauschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde nicht mal selber mit mir tauschen wollen
    Ich würde aber gerne mit den Fingern schnipsen und dann sind die Katzen 3 Jahre alt und pflegeleicht

Heute ist es wieder besonders schlimm. Er hat schon beim Fighten bei Kitty und Lucky in der Gesichtshaut eingehakt
    Findet ihr das knackende Geräusch von den Krallen auch so schrecklich, wenn die mit ihren Pfoten schlagen Ich seh dann schon vorm inneren Auge das Blut spritzen.

Standard

So ein Kuschelchen... *schnuuuurrrrr*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer