Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Atmung/ Heuhalm entfernt

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Gute Besserung !

Erfahrener Benutzer

Standard

Uff. Das ist ja super, dass der Halm rechtzeitig entfernt werden konnte.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Von mir auch gute Besserung für Mia. Ich drücke dich, Steffi
    Liebe Grüße, Almuth

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Vielen Dank für eure Antworten !
    Ich bin wirklich total fertig, das Ganze hat unglaublich viel Kraft gekostet.
    Mias Atmung klingt nach wie vor nicht gut, sie kann nach wie vor Daumendrücker gebrauchen, aber ich bin sooooo froh, dass meine TÄ den Heuhalm rausbekommen hat. Es war ein ca 3 cm langer Heuhalm, der ziemlich tief dringesteckt hat. Es ist also kein Wunder, dass sie so Probleme mit der Atmung hatte. Ich konnte es wirklich kaum glauben, dass sie drangekommen ist ... es ist bei Mia alles so extrem klein und meine TÄ hatte selbst eig nicht viel Hoffnung, dass sie drankommt ... jetzt ist wohl alles sehr geschwollen durch das Manipulieren, daher auch das Cortison ... ihr wird das vermutlich wahnsinnig weh tun ... aufgegast ist sie natürlich auch total, aber das kriegen wir hin, aber die Atmung macht mir schon noch arg Sorgen. Ich hoffe sehr, dass es nun immer besser wird.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee ob ich Mia noch irgendwas Gutes tun kann? Also ich meine weil es wohl so gereizt, gerötet, geschwollen ist ... ob ich sie da irgendwie unterstützen kann? Metacam bekommt sie natürlich und heute hat sie wie gesagt Cortison gespritzt bekommen ...

@Sandra: nee, das war ganz anders. Bei Mia war wirklich offensichtlich, dass da irgendwas drinsteckt. Das hat man ja eig gestern vormittag schon deutlich gemerkt ... aber die Chance da irgendwie ranzukommen war halt sehr klein und ich bin wirklich sehr froh, dass es geklappt hat und hoffe es geht ihr bald besser. Sie tut mir so leid.

@Brigitte: Vielen Dank für deine Antwort und fürs Daumendrücken !
    Wie geht denn der Heimlichgriff? Kenne ich ehrlich gesagt gar nicht ...
    Meinst du mit Kamera dann ein Endoskop mit Kamera? Das ist natürlich cool, aber vermutlich auch viel zu groß. Das ist bei Mia halt wirklich ein ziemlich großes Problem, dass oft die kleinsten Geräte noch zu groß sind ...
    Sauerstoff hat sie nach der Narkose sehr lange bekommen ... erst direkt mit der Maske und dann recht lange in der Box.
    Die Narkose hat sie zum Glück gut vertragen, das war heute ja schon ein sehr großes Risiko ... aber wir hatten ja keine andere Wahl ...

@3Möhren: ja, dass man bei Kaninchen problemlos ein CT machen kann weiß ich und da hätte man sicher auch gesehen wo der Heuhalm steckt, aber trotzdem muss man danach dann ja irgendwie auch beikommen ... das war unser Problem ... aber es hat ja nun zum Glück geklappt .

Danke für eure lieben Wünsche !

Waaah, grad als ich jetzt abschicken wollte ist sie unter der Weidenbrücke vorgekommen und frisst ... ich kanns grad gar nicht glauben ... hach, das wäre so schön ...
    Ich melde mich auf jeden Fall nochmal. Hoffentlich nur mit guten Nachrichten.
    Liebe Grüße
    Steffi
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Ich freu mich, dass der Halm gefunden und entfernt werden konnte

Was für ein Krimi

Alles Gute für die Kleine

Und hoffentlich kannst du auch wieder etwas zur Ruhe kommen
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die guten Nachrichten. Ja, gerne mehr davon.....

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Schön, dass sie frisst

Weiter so, Mia
    Liebe Grüße, Almuth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer