Das Video ist gut
Dann muss ich mal gucken, wo der Kletterstamm hinkommt![]()
Crazy hat eine PS![]()
Das Video ist gut
Dann muss ich mal gucken, wo der Kletterstamm hinkommt![]()
Crazy hat eine PS![]()
Sagt mal, wie wiegt ihr eure Katzen und wie geht ihr Tabletten?
Ich hatte gestern wieder eine längere Diskusion mit den dreien
Musste sie wiegen, um zu wissen, welche Tablettengrösse sie bekommen müssen.
Das Wiegen von allen und das Verabreichen der Tablette an Lucky war nicht so schön
Hab schon überlegt, ob ich mit denen klickern soll.
Ich wiege sie bisher gar nicht.Beim Tierarzt wurden sie gewogen und solange ich keinen Anhaltspunkt habe, dass etwas nicht stimmt (oder eben wie bei dir Tablettengabe nötig ist), mache ich mir den Stress nicht. Ich würde sie aber wohl einfach in die TB setzen und damit auf die Waage stellen.
Tablettengabe mit Leberwurst oder sowas geht nicht? Unterschmuggeln?
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Tabletten gebe ich mit einem Tablettengeber. Die Tablette landet sicher in der Katze (außer sie beherrscht wie Dodger den "Zungenroller"), und die Finger bleiben verschont.
Ich war mit meinen Fellnasen eben beim Tierarzt. Frodo musste nur wegen der Nachkontrolle hin. Die ist sehr positiv verlaufen, und er hat jetzt hoffentlich lange Ruhe mit seinen Zähnen.
Dodger habe ich mit eingepackt, weil er seit ein paar Tagen ein untypisches Fressverhalten zeigt. Er geht zum Napf hin, frisst zwei, drei Happen, dreht sich weg. Kommt kurz darauf wieder zum Napf, frisst zwei, drei Happen und dreht sich wieder weg etc.
Mein Verdacht auf Zahnweh hat sich leider bestätigt. Er muss Mitte nächsten Monats hin. Wegen seines Alters und der Epilepsie ist das noch einmal eine andere Hausnummer als bei Frodo![]()
Wir wiegen wöchentlich und bekommen sie kaum runter von der Waage, weil es da oben natürlich Leckerchen gibt. Inzwischen gibt es eher Streit, wer drauf darf
Tabletten werden entweder selbständig gefressen oder ins Maul gesteckt, Wasser hinterher und wenn es gar nicht geht in so einer Lachspaste versteckt.
Wir sind vorgestern aus dem Urlaub zurück gekommen und alle 4 sind soooo anhänglich seitdem![]()
Geändert von Jeanette K. (26.09.2018 um 11:59 Uhr)
@Terrahamster
Wie wurde die Epilepsie bei Dodger eigentlich diagnostiziert? Geht das nur über Ausschluss-Prinzip?
Die Katze unserer Nachbarn hatte Samstag einen Anfall mit Schaum vorm Mäulchen, die Besitzer sind sofort zum TA gefahren. Die Mieze wurde erst mal gegen Vergiftung behandelt. Da die Praxis nur bis mittags geöffnet war, wurde die Katze in die TK überwiesen. Ab dem Zeitpunkt war es ein Auf und Ab für die armen Besitzer. Mal stand ein einschläfern im Raum, dann war das wegen stabiler Verfassung der Katze vom Tisch.
Die Leberwerte sprachen gegen eine Vergiftung, allerdings sind die Nierenwerte wohl sehr schlecht gewesen. Im röntgen sah eine Niere verkümmert aus mit einer weißen Stelle darin (Nierenstein?).
Am Sonntag nachmittag konnte Miezchen dann nach Hause, die Besitzer bekamen Diazepam mit. Jetzt wollen sie noch eine Ultraschall-Untersuchung machen lassen, weil es einfach noch keine gesicherte Diagnose gibt.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Wir wiegen "am Mann": Mann mit Katze auf die Waage, Mann ohne Katze auf die Waage, Differenz = Katzengewicht :-)
Liebe Grüße, Britta
So wiegen wir auchund so weiß man dann auch gleich mal, was Mann wiegt.
Wobei wir tatsächlich auch eher sporadisch wiegen.
Wir haben unseren ersten längeren Urlaub, 10 Tage, mit 2 Katern hinter uns und es hat mit der Nachbarinnenkaterversorgung alles super geklappt.djego hat in der Zeit nur 1 mal geko**t und Rocky ist zum Glück auch ohne Corona-Ausbruch durch gekommen
, sodaß ihr der Tierazrtbesuch erspart blieb.
Djego hat uns zwar bei unserer Rückankunft etwas distanziert von oben herab behandelt, aber das war mit dem nächsten Futter zum Glück auch wieder schnell vorbei.
Und da das sooo gut geklappt hat, haben sich die Kater gewünscht, das die Nachbarin bald mal wieder füttert und wir wieder in den Urlaub sollen, was wor doch dann glatt für den Dezwmber nochmal geplant haben.![]()
Meine Transportbox ist leider zu schwer (inkl Katze). Und meine Körperwaage wiegt zu unbeständig. Die schwankt sehr stark wenn ich mich schon alleine draufstellen. Wenn dann noch so ein Zappelkopp dazukommt, wird das gar nix
Mit Leckerchen hab ich's auch versucht, ganz nett und behutsam ...aber wenn die nicht wollen, dann kann ich mich auf den Kopf stellen
Schon alleine, das ich ihre Pfoten in die Plastikschale gestellt habe, kam einer Häutung gleich.
Crazy und Kitty haben die Wurmtablette freiwillig genommen.
Lucky wollte sie nicht pur, nicht mit Vitaminpaste und nicht mit Frischfutter drumherum. Mehr hatte ich nicht, um die Tablette zu verpacken. Hab sie dann versucht, reinzuzwängen ....Resultat: Katze sauer, Mensch sauer und zerkratzt, Tablette iwo unterm Sofa verschwunden
Am Ende habe ich sie gemörsert und mit FriFu vermischt. Das mach ich nicht gerne. Wenn sie es gar nicht oder nicht komplett fressen....
Andere Sachen wurden bei Dodger ausgeschlossen. Bevor er die Luminaletten bekam, wurde ein großes Blutbild gemacht. Da das völlig unauffällig war und die Art Anfälle für Epilepsie typisch, haben wir nicht weiter rumgesucht. Es hätte zur weiteren Diagnose noch die Möglichkeit gegeben, Dodger in den MRT zu schieben, aber da sieht man in vielen Fällen leider nichts, selbst wenn das Tier Epilepsie hat. Dafür muss man nun nicht hunderte Euro zum Fenster rauswerfen.
Bei der Katze deines Nachbarn kann der Anfall durchaus von den Nieren kommen.
Ich habe aus dem Zooplus Kalender noch einen 5% Gutschein für Nassfutter für September. Habe ihn gerade verwendet, aber vllt funktioniert er noch mal.
YZI8-WXMA-5Q27-R67T-GC5
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen