Danke dirWie funktioniert da das spülen? Oder muss man da nicht spülen und es bleibt einfach durch den Schlauch offen?
Ich hatte heute nochmal mit der TÄin gesprochen. In der Praxis gibt es 3 und sie hatte Ole heute das erste mal gesehen. Die TA Helferin heute morgen meinte es wäre gestern deutlich weniger Eiter da gewesen als vorgestern. Laut TÄin heute aber immer noch ne Menge.
Ole wurde nun erst mal ein Halskragen verpasst weil er sofort immer an der Wunde rum schleckt. Nächste Woche wird der dann gegen einen Body getauscht. Solange muss er durchhalten mit dem Ding. Von einer erneuten OP hält sie nicht viel. Sie meinte zwar man könne das machen, sie findet aber nicht dass das ganze abgekapselt genug ist dafür. Sie sieht also keinen wirklichen Vorteil darin. Es wäre glückssache ob es danach besser läuft oder nicht. Eher würde sie dann unten einen Schnitt setzen und eine Drainage legen damit zumindest die Spülflüssigkeit besser ablaufen kann und nicht in dieser "Tasche" verbleibt. Dafür wäre aber eine erneute Narkose nötig und das wäre dann halt schon die 4. in kurzem Abstand.
Sie hat heute mal mit Nekrolyt Salbe behandelt und mir diese auch mitgegeben. Sie meinte da wäre schon einiges an verändertem Gewebe und damit sollte man mal probieren ob die Beläge abgehen.
Tja bezüglich OP habe ich zwei völlig gegensätzliche Meinungen nun mal wieder. Da ist eine Entscheidung echt schwer zumal ich bei dem gestern halt den Eindruck hatte das er einfach alles super gerne operieren möchte und was anderes nicht wirklich in Betracht zieht.

Wie funktioniert da das spülen? Oder muss man da nicht spülen und es bleibt einfach durch den Schlauch offen?
Lesezeichen