Hat die TÄ das "lieber nicht" denn irgendwie genauer begründet? Gerade bei Innenhaltung sollte das doch gehen?
Bei Lego hatten wir das auch schon überlegt, weil er so extrem dichtes Fell hat und er und Lumi da andauernd trotz Hairball zum TA mussten wg Haarballen. Mit täglich kämmen, "rupfen" und Leinpellets ad libitum geht es momentan sehr gut. Wenn es trotzdem nochmal losgeht, wird er geschoren. Einmal etwas mehr Stress und dafür danach erstmal Ruhe wäre dabei unser Gedanke. Und täglich kämmen bei einem scheuen Kaninchen, oder alle zwei Tage Päppeln und Bangen ist alles kein Dauerzustand. Das geht sowohl Mensch als auch Tier gehörig an die Substanz.
Es ging ihr darum dass dann extrem viele Haare ins Fell fallen und später dann ausgeputzt werden und für riiesige Probleme sorgen. Und das muss man ja auch immer wieder wiederholen.
Ich weiss ja auch nicht.
Habe seit längerem ne Tierschermaschine hier. habe gestern mal probiert. Mit dem Aufsatz komm ich nicht durchs dicke Fell und ohne... mhhh wie mach ich das mit det Länge?
Habe gestern nochmal mit Rodicare Hairball angesetzt und ich muss sagen bisher hält es gut. Sie frisst so viel wie schob lange nicht mehr. Gestern und heute war keine einzige CC Spritze notwendig (klopfaufholz)...
Hat einer mal Robicare Hairball selbst zusammengebaut? Tee, Ananassaft, Öl, etwas Rodicare akut, 10% Lactulose, Flohsamenschalen. Mehr ist da doch gar nicht drin wenn man genau liest, oder?
Grüße aus Mannheim
Da fällt nichts ins Fell an losen Haaren wenn man schert.
Ich schere mit einer Moser Max45 und dem 1/10 Schneidsatz, dabei sind Längenaufsätze. Manchmal benutze ich die, manchmal mache ich Freestyle.
Rodicare Hairball ist keine Kunst, das stimmt. Es ist halt praktisch und griffbereit aus der Tube.
Ich nutze manchmal einfach nur Lactulose mit Flohsamen und Fenchel-Anis-Kümmel Tee, das tuts auch.
Ne selbst hergestellt hab ich das nicht. Ich habs auch einfach immer griffbereit.
Also wie gesagt, wir haben immer regelmäßig geschoren und Lainy hatte damit nie Probleme. Klar muss man das immer wiederholen, das musste ich mit Kiwhys Zähneschleifen auch alle paar Wochen. Aber lieber so als ständige Bauchprobleme. Ich kann verstehen, dass du am Ende bist und keine Nerven mehr hast, aber leider hilft es nicht, nicht weiter auszuprobieren. Da bleibst du nämlich sonst an der Stelle, wo du jetzt bist und deine Nerven werden nicht besser.
Ich drücke dich mal![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
... zumal man lose Haare, die nach der Schur noch im Fell hängen würden, ja auch einfach auskämmen könnte und gut ist.
Ich würde es einfach probieren. Aufs Aussehen kommt es ja nicht an und da du IH hast, wäre es nicht dramatisch, wenn es hier und da etwas kurz wird.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen