Ergebnis 1 bis 20 von 232

Thema: Verdauungsprobleme/Ernährungsprobleme bei Berry

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Scher sie und gut ist. Ihn ggf. halt dann auch. Bei so massiven Problemen und da du ohnehin Innenhaltung hast, würde ich da nicht groß überlegen.
    Ich habe eine definitives "Lieber NICHT" von meiner Tierärztin. und ich bin ehrlich gesagt sehr sher am ende weil ich an meine Grenzen komme Dinge auszuprobieren.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von SvenMa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Scher sie und gut ist. Ihn ggf. halt dann auch. Bei so massiven Problemen und da du ohnehin Innenhaltung hast, würde ich da nicht groß überlegen.
    Ich habe eine definitives "Lieber NICHT" von meiner Tierärztin. und ich bin ehrlich gesagt sehr sher am ende weil ich an meine Grenzen komme Dinge auszuprobieren.
    Warum "lieber nicht"?
    Ich finde nicht einen Grund der gegen das Scheren spricht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Hat die TÄ das "lieber nicht" denn irgendwie genauer begründet? Gerade bei Innenhaltung sollte das doch gehen?
    Bei Lego hatten wir das auch schon überlegt, weil er so extrem dichtes Fell hat und er und Lumi da andauernd trotz Hairball zum TA mussten wg Haarballen. Mit täglich kämmen, "rupfen" und Leinpellets ad libitum geht es momentan sehr gut. Wenn es trotzdem nochmal losgeht, wird er geschoren. Einmal etwas mehr Stress und dafür danach erstmal Ruhe wäre dabei unser Gedanke. Und täglich kämmen bei einem scheuen Kaninchen, oder alle zwei Tage Päppeln und Bangen ist alles kein Dauerzustand. Das geht sowohl Mensch als auch Tier gehörig an die Substanz.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ging ihr darum dass dann extrem viele Haare ins Fell fallen und später dann ausgeputzt werden und für riiesige Probleme sorgen. Und das muss man ja auch immer wieder wiederholen.

Ich weiss ja auch nicht.

Habe seit längerem ne Tierschermaschine hier. habe gestern mal probiert. Mit dem Aufsatz komm ich nicht durchs dicke Fell und ohne... mhhh wie mach ich das mit det Länge?

Habe gestern nochmal mit Rodicare Hairball angesetzt und ich muss sagen bisher hält es gut. Sie frisst so viel wie schob lange nicht mehr. Gestern und heute war keine einzige CC Spritze notwendig (klopfaufholz)...

Hat einer mal Robicare Hairball selbst zusammengebaut? Tee, Ananassaft, Öl, etwas Rodicare akut, 10% Lactulose, Flohsamenschalen. Mehr ist da doch gar nicht drin wenn man genau liest, oder?

Grüße aus Mannheim

PS-Versager

Standard

Da fällt nichts ins Fell an losen Haaren wenn man schert.
    Ich schere mit einer Moser Max45 und dem 1/10 Schneidsatz, dabei sind Längenaufsätze. Manchmal benutze ich die, manchmal mache ich Freestyle.

Rodicare Hairball ist keine Kunst, das stimmt. Es ist halt praktisch und griffbereit aus der Tube.
    Ich nutze manchmal einfach nur Lactulose mit Flohsamen und Fenchel-Anis-Kümmel Tee, das tuts auch.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ne selbst hergestellt hab ich das nicht. Ich habs auch einfach immer griffbereit.

Also wie gesagt, wir haben immer regelmäßig geschoren und Lainy hatte damit nie Probleme. Klar muss man das immer wiederholen, das musste ich mit Kiwhys Zähneschleifen auch alle paar Wochen. Aber lieber so als ständige Bauchprobleme. Ich kann verstehen, dass du am Ende bist und keine Nerven mehr hast, aber leider hilft es nicht, nicht weiter auszuprobieren. Da bleibst du nämlich sonst an der Stelle, wo du jetzt bist und deine Nerven werden nicht besser.

Ich drücke dich mal
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

... zumal man lose Haare, die nach der Schur noch im Fell hängen würden, ja auch einfach auskämmen könnte und gut ist.

Ich würde es einfach probieren. Aufs Aussehen kommt es ja nicht an und da du IH hast, wäre es nicht dramatisch, wenn es hier und da etwas kurz wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer