frage von mir aber dazu, ich hätte tatsächlich gerne eine THP, die lokal ist und sich unsere wolke auch persönlich anschauen könnte. kann hier jemand eine/n THP im südhessischen raum empfehlen?
frage von mir aber dazu, ich hätte tatsächlich gerne eine THP, die lokal ist und sich unsere wolke auch persönlich anschauen könnte. kann hier jemand eine/n THP im südhessischen raum empfehlen?
Geändert von Anja S. (19.09.2018 um 12:34 Uhr) Grund: Text editiert; siehe Post #15
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Mandarine: Zum Schutz der THP-Kollegin habe ich deinen Text editiert. Eine "Behandlung" per Telefon oder Internet ist gesetzlich untersagt und verstößt zudem gegen die Berufsordnung.
Im übrigen möchte ich Tanja zustimmen: Ich kenne auch fast nur THP, die Abitur, ein (anders gerichtetes) Hochschulstudium oder eine fundierte Berufsausbildung und jahrelange Weiterbildung haben, mich eingeschlossen (Tanja).
Vielleicht haben Tanja und ich auch einfach nur Glück. Meine Studiengruppe jedenfalls war ausschließlich aus Abiturinhabern zusammengesetzt.
Liebe Grüße, Anja
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Das Problem, liegt dabei, das der Begriff THP nicht gesetzlich geschùtzt ist. Es also keine gesetzlichen Regellungen gibt wer sicht THP nennen darf und welche Ausbildung man anschliessen muß.
Es kann sich jeder THP nennen und eine sexy HP zusammen zimmern, wo er sie xy behaupten kann.
Auch werden THP Seminare qualitativ nicht gesetzlich kontrolliert.
Außerdem ensteht hier gerade ein Interessenkonflikt, indem hier etwas angepriesen wird aus dem diejenigen dies es hier anpreisen einen Wirtschaftlichen Vorteil ziehen.
Deshalb kann deren Meinung auch nicht neutral sein.
Das ist so als würde ich in der Kosmetikindustrie arbeiten und hier im Forum über die Vorteile von Antifaltencremes posten.
Ich persönlich bin von Heilkunde bei Tier und Mensch überzeugt, würde aber nie zu einem reinen THP gehen sondern nur zu einem erfahrenen Tierartzt mit THP Zusatzausbildung.
Geändert von Hoppla (20.09.2018 um 10:57 Uhr)
Ist doch auch dein gutes Recht, Hoppla. Nichts anderes wurde ja geschrieben: zu jemand in der Naturheilkunde versierten. Ob du nun den THP oder den TA mit Zusatzausbildung bevorzugst bleibt ja dir überlassen.
Hier zieht doch niemand einen wirtschaftlichen Vorteil daraus, wenn du zu einem dir ortsansässigen Naturheilkundler gehst, daher verstehe ich diese Skepsis ggü. der Ratschläge hier nicht. Hier hat ja niemand geschrieben "Hey ich bin THP, komm unbedingt zu mir!"
Und ja, die Ausbildung bzw. das Studium ist leider nicht gesetzlich geregelt und nicht staatlich anerkannt. Dafür kämpfen die THP-Verbände seit Jahren und Jahrzehnten, aber dass es in dem Bereich keine Fortschritte gibt, hat viel tiefgreifendere Gründe, als die, dass man THPs für "unfähig" hält. Denn wenn das so wäre, hätte der Staat ja erst Recht ein Interesse, diese Ausbildung zu überwachen. Die Nicht-Anerkennung hat ihre Begründung vielmehr im Gegenwind u.a. der Pharmaindustrie.