Zitat von
Gertrud
Na ja, du hast ja gefragt ob in der Badewanne oder anderswo und die Frage wurde beantwortet: Klares NEIN, also...
Die Frage ist ja auch, ob du dich von der merkwürdigen Badewannen-Methode mit diesen wirren "Sessions" (was immer das auch ist) trennen kannst. - Du scheinst ja ursprünglich viel davon gehalten zu haben.
Ich würde beiden die gesamte Wohnung zur Verfügung stellen und ihnen einfach Zeit geben, statt dieses mir ziemlich unbekannte Hin- und Hergetausche. Du hast doch offenbar jede Menge Platz, warum schränkst du das so sehr ein? Wenn kein neutrales Gebiet da ist muss es eben größtmöglich sein, nach meiner Erfahrung. Ich bin kein Fan von "schnellstmöglich Liebhaben"... Was spricht dagegen, dem Angsthasen die Zeit zu geben, die er braucht?
Und diese Sache mit ... "Denn ich finde es schon sehr wichtig, dass sie untereinander klären, wer der Chef ist..." . - Das machen sie schon mit der Zeit. Oder möchtest du, dass sie sich erstmal blutig prügeln, damit der Unterlegene auch ja immer schön klein bleibt?
Für mich liest sich das alles sehr theoretisiert, eher, wie man es aus verschiedenen Hundeschulen kennt. - Mag ich gar nicht, diesen Satz.
Lesezeichen