Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das wäre natürlich das ideale Ergebnis, nur lese ich ÜBERALL (übrigens auch hier bei den FAQs) , dass man auf lange Sicht immer eine gemischte Gruppe haben sollte.
Wenn es auch gegenteilige Erfahrungen gibt, würden wir tatsächlich erstmal abwarten und hoffen, dass es weiter so gut geht...
Danke schon mal für deinen schnellen Beitrag
Geändert von Yatira (11.09.2018 um 22:43 Uhr)
Tiere zurückgeben finde ich persönlich arg befremdlich, zumal es keinen Grund gibt.
Ich hatte über etliche Jahre eine Gruppe aus 5 Weibern, klappte auch.
Da bei Dir alles gut ist lasse es so.
Kastrat dazu geht ja sonst jederzeit.
Klasse, vielen Dank auch für deine Rückmeldung. Wir hatten schon befürchtet, es gäbe keine Chance, dass sie sich wirklich auf Dauer vertragen und im Winter wäre es schwierig geworden, einen geeigneten Kastraten zu finden. Aber jetzt sehen wir es einfach mal positiv und gehen davon aus, dass die Freundschaft weiter anhält. Mindestens bis zum Frühjahr. Und klar, dann kann notfalls immer noch ein Männchen dazu. 👍
Ich würde auch alles belassen, so wie es ist. Die Tiere vertragen sich, ihr seid zufrieden, klappt doch.
Und die Option für einen Kastrat habt ihr doch immer noch.
Wir haben gerade auch die Situation mit drei Mädels, allerdings verstehen sich bei uns die drei nur gemäßigt gut
Solange es klappt würde ich erst mal so weitermachen.. einen Kastraten dazunehmen geht immer
Und es gibt wirklich auch Mädelsgruppen die sich super verstehen![]()
Eine Bekannte von mir hatte eine Truppe bestehend aus 8 Weibchen und das hat auch total gut funktioniert. Sie hat halt immer Tiere aus dem Tierschutz aufgenommen und nie auf Geschlechter geachtet.
Es kommt bei Kaninchen m.E. nur auf den Charakter an.. weder Alter noch Geschlecht sind entscheidend. Diese Vermutung, dass reine Mädelstruppen nicht klappen, beruht auf Erfahrungen. Aber es gibt immer Ausnahmen. Ich denke, ihr solltet euch jetzt einfach freuen, dass es bei euch so wunderbar klappt und nicht zu viel darüber nachdenken, was ihr ändern könntet, wenn doch alles in Ordnung ist. Überlegen könnt ihr immer noch, wenn es kriseln sollte. Vielleicht tritt das aber ja auch nie ein. Dann habt ihr euch völlig umsonst verrückt gemacht.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!