Meine Daumen sind auch gedrückt für die Kleine.
Wir hatten auch einen Igel im Garten. Er hatte sich unter dem Ersatzrasenmäher hinter den Hecken ein Nest gebaut. Nachdem wir dort umgeräumt hatten, sprich den Rasenmäher entfernt hatten, lag der schlafende Igel im Nest ohne Dach. Er hat es aber nicht mitbekommen weil er fest schlief, also habe ich ein Ersatzhaus meiner Kaninchen vom Dachboden geholt und über ihn und sein Nest gestellt,es war groß genug. Nun habe ich im Internet gesehen, dass es da aber spezielle Häuser, mit Labyrinth gibt, wobei mir nicht klar ist, wieso ein einfaches Zwischenbrett den Igel schützen sollte, denn da wo der Igel durchkommt schafft es eine Ratte auch. Sinnvoller wäre doch wohl ein zweiter Ausgang, sonst sitzt der Igel genauso in der Falle, wie in einem Kaninchenhaus. Aber ich habe das Umfeld wohl vergeblich sinnvoll gestaltet, denn als ich mit dem Igelfutter von F.n. kam, hieß es , er sei weg. Ein Nachbar meinte, das sei normal. Wenn Igel gestört würden würden sie weggehen und kämen nicht mehr.
Ich könnte natürlich einfach mal ein Schüsselchen mit Igelfutter in das Haus stellen, aber da hieß es , damit würde ich nur die Ratten anlocken.
Lesezeichen