Nala, die kleine Hexe, mobbt Balu immer noch. Wir geben uns wirklich Mühe, explizit sie zu bespaßen und zu beschmusen, was eigentlich auch gut klappt. Balu möchte tagsüber fast gar nicht schmusen, Nala immer. Sie ist nur ein bisschen schwierig zu bespielen im Vergleich zu Balu, weil sie sich z.B. gar nicht für Intelligenzspielzeug interessiert. Aber sie mag die Feder und die Bänder und das machen wir täglich 1-2x für ca. 20 mit ihr.
Gestern Abend saß Balu in einem Karton, danach Nala, dann Balu, dann wieder Nala, und als Balu gucken wollte, was sie macht, hat sie ihm direkt eine geschallert. Er ist dann weg gerannt, aber statt dass sie es dann einfach gut sein lässt, ist sie ihm hinterher gerannt und hat ihm noch 2x Fell ausgerissen. Das macht sie öfter, dass sie ihn richtig in die Ecke drängt und er liegt auf dem Boden und faucht sie an.
Ich kann den Auslöser aber nicht wirklich identifizieren (gestern war ich auch gar nicht dabei, hat mein Mann mir nur erzählt).
Das einzige, wo Balu quasi bevorzugt wird, ist im Bett. Er kommt nachts öfter und kuschelt dann mit uns. Das macht Nala gar nicht. Wir haben sie versuch dazu zu animieren und sie auch ins Bett gesetzt, aber sie springt sofort raus. Ich habe den Eindruck, das ist Balus Reich. Als sich Nala einmal auf das Kopfteil verirrt hat, hat er sie böse angeguckt und dann ist sie direkt wieder gegangen.

Hat noch jemand Ideen?

Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass sie sich mögen. Sie sitzen manchmal gemeinsam auf der Couch und ruhen, so ca. 20 cm entfernt voneinander, und sie beschnuppern sich auf öfter gegenseitig freundlich im Gesicht. Einmal hat Balu Nala sogar im Gesicht geleckt, hab ich aber leider nicht selber gesehen, sondern meine Urlaubsbetreuung.