Ausprobieren. Kann gut, kann schief gehen.
Und das Foto von Plum, der Blick, herrlich!![]()
Ausprobieren. Kann gut, kann schief gehen.
Und das Foto von Plum, der Blick, herrlich!![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Ich würde das auch eher unkonventionell halten und das mit dem Garten machen. Haben sie da Verstecke usw? Ortswechsel kann unglaublich viel Stress bedeuten und grundsätzlich wäre ich damit sehr vorsichtig und würde davon abraten, aber meine Mäuse zB kommen damit immer gut klar und genießen es oft richtig mal was anderes um das Näschen zu haben.
Im Garten haben sie genug verstecke. Ich wollte sie dort relativ frei rumlaufen lassen und nur die Ecken absperren, in denen noch Reste von Maiglöckchen und anderem giftigem Zeug stehen. Mal sehen, wie ich das hinbekomme.
Aber zum Transport setze ich sie dann wohl besser einzeln. Bzw Plum mit Mimi und Gorbatschow extra. Sind 15 Minuten Fahrt. Abends will ich sie wieder nach Hause bringen.
Mal gespannt, wie das mit unserer Katze klappt. Aber ich habe hier gelesen, dass es mit Katzen eigentlich keine großen Probleme gibt und man sich eher aus dem Weg geht.
So wie Plum grade drauf ist, wird sie eh Angst vor ihm haben.
Irina: Wenn sie ganz blöd machen, setze ich sie nachts bei dir aus. Ich weiß ja, wie ich reinkomme.![]()
Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, für Gorbatschow ein neues zu Hause zu suchen. Es sah ein paar Tage so aus, als würde sich die Lage beruhigen, aber nun ist es schlimmer als zuvor.
Mimi solidarisiert sich mit Plum und rennt weg, sobald Gorbi in ihre Nähe kommt. Und der arme Drops hat nun gar niemanden mehr zum kuscheln und es fliegen nur noch die Fetzen. Das ist für keins der Tiere schön und gut so.
Ich habe ihn ins Vermittlungsboard gesetzt und hoffe, dass sich schnell jemand findet, so geht es leider nicht mehr weiter.
Das macht mich so traurig.
Ich war so froh, einem Tierheimtier ein schönes zu Hause zu bieten und es würde mir so leid tun, wenn ich ihn dort wieder abgeben müsste. Er wurde ja mit 8 Geschwisterchen dort abgegeben und 6 davon sitzen immer noch dort.