Der ist ja herzig, TanjaKriegt er all you can eat?
Der ist ja herzig, TanjaKriegt er all you can eat?
Unsere bekommen all you can eat, betteln dafür den ganzen Tag um Leckerlies
Süß ist der Giggl![]()
Bei uns steht immer etwas da, weil Balu nierenkrank und viel zu dünn ist und immer nur mini-Happen frisst, dafür öfter.
Die anderen sind normal gewichtig, also sie haben sich ganz gut daran gewöhnt, ohne zu übertreiben. Nur die, die außerhalb gefüttert wird ist etwas zu dick und das ist ausgerechnet das 3-Bein.![]()
Wir haben an allen Fenstern und Türen Fliegengitter. Und wenn sich mal eine rein verirrt, wird sie freundlich wieder hinaus begleitet![]()
Versucht es vielleicht einmal. Er wird sicher gut 6 Monate lang mopsig werden, daher würde ich da recht konsequent nur NaFu / Barf geben, wenig Leckerchen, wenn möglichst hoher Anteil an Fleisch (Trockenfleisch). Wem erzähl ich das
Ich kenne wirklich nur (!) Katzen, die dann auch wieder entmoppelten und Normalgewicht hatten.
Hier schwankt es für drei Katzen zwischen 500g und 1,6 kg hochwertiges (!) NaFu am Tag + 1 Handvoll Trofumisch als Leckerchen unter die Meute gebracht.
Maude war wirklich krasse Bulimikerin hier. Zu Beginn dauernd nach Futter geschrien und den Bruder verkloppt. Dann gab es all you can eat (mit Binge eating, kotzen etc).. so nach drei Monaten war dann das Fressverhalten kotz- und kloppfrei, dann hatte sie noch vertretbares Übergewicht für ein knappes Jahr, mittlerweile ist sie super muskuliert und hat kaum Fett. Und das war das "schlimmste", was ich erlebt hab.
Ich würde es beim Fratz einfach testen, der ist eh noch recht jung, meine ich?
Ich freu mich für ihn, dass er bei Euch gelandet ist![]()
Sarah, danke
Ja, er ist noch recht jung, wird aber definitiv auf ü1 Jahr geschätzt. Also zumindest nicht mehr Kittenalter
Wir versuchen das maler moppelt halt echt schnell jetzt wo er kastriert ist
ein paar Tage etwas mehr gefuttert und er hat ne Wampe
Er bekommt sowieso nur hochwertiges NaFu und roh, eigentlich gar keine Leckerchen, außer wir spielen mal oder klickern. Kommt aber nicht so häufig vor.
Grade hat er 3 Hähnchenhälse platt gemacht und immer noch nach Futter gebettelt. Jetzt frisst er noch (erstmal) 100g Hähnchenmagen/herz-Gemisch.
Aber ist all you can eat überhaupt sinnvoll? Ich würde lieber feste Fütterungszeiten haben, wenn das bei uns möglich wäre...