Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Plötzlich Kämpfe und Jagerei

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Danke für die Tipps.
    Heute Morgen musste ich zweimal dazwischen gehen, weil sie sich so ineinander verknäuelt haben und nicht mehr losgelassen haben. Ein paar mal habe ich auch beobachtet, dass Plum Mimi scheucht. Aber die haut einfach ab und gut ist.
    Fürchterlich grade. Und das viele Fell. Selbst im Wäscheschrank in einem Zimmer, in das sie nie reinkommen, liegt das Zeugs.
    Und das ist auch echt ein Problem. Mein Lebensgefährte reagiert ohnehin schon etwas allergisch, heute Morgen hatte er wirklich massiv Atemnot. Zwei meiner Freundinnen können auch nicht mehr zu Besuch kommen, weil sie allergisch reagieren. Bald hocke ich ganz alleine mit meinen Nins in der Wohnung und niemand kann mehr kommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also 2 Freundinnen von mir kommen auch trotz Katzenallergie zu mir...werfen sich halt vorher ne Tablette ein.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Scheint mir, als müßtest Du doch in IGB ein Außengehege bauen.
    Dort hätten die Krawallschachteln auch mehr zu gucken, Vogelgezwitscher, Wettererleben...
    Ich bin ja immer für Außenhaltung, ist einfach abwechslungsreicher.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Nonick, das tut mir leid! Die Jungspunde bei den Wildis bestimmen immer im ersten Herbst + Frühling ihren Rang, evtl. fühlt Plum sich jetzt gefährdet als Chef?

Standard

Eigentlich hatte Mimi die Hosen an. Vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass Plum sie öfter rammelt, dabei war er vorher eigentlich der Rangniederste der Drei.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die aus dem Tierheim mir erzählt, dass er von seinem vorherigen Partner wegen Keilerein getrennt werden musste. Vermutlich ist er ein Arsch!

WP_20180316_14_35_46_Pro[1].jpg

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Geschichte erinnert mich an meinem Malou

Ihn hatte ich damals auch aus dem Tierheim geholt. Dort lebte er 2 jahre friedlich mit seinem Partner zusammen. Bei mir hielt es dann noch etwe 3 Monate. Dann hat ihn wohl der Größenwahn gestochen und ich hatte ebenfalls solche Kämpfe wie du. Er war auch der mit dem niedrigeren Rang. Bei mir hat leider nur die Trennung geholfen. Er war aber auch einfach kräftemäßig unterlegen und wollte nicht aufgeben. Drücke dir die Daumen, dass sich das bei dir anders regelt.

Danach hatte ich wirklich Glück. Bei seiner neuen Damengesellschaft war er erst einmal total verschüchtert und hat der Pupertierenden die Macht überlassen Eine Woche später hatte er es sich dann wieder anders überlegt, es flogen noch einmal die Fetzen und dann war Ruhe im Karton.

Ein Arsch war mein kleiner, süßer Malou trotzdem nicht. Er war nur etwas .... langsam in seiner Entscheidungsfindung

Standard

Zitat Zitat von Kijumina Beitrag anzeigen

Ein Arsch war mein kleiner, süßer Malou trotzdem nicht. Er war nur etwas .... langsam in seiner Entscheidungsfindung
    Auf jeden Fall ist Plum ein extrem putziger Arsch.

Mich würde noch Folgendes interessieren:
    Am Samstag wollte ich sie den ganzen Tag mit in den Garten nehmen, damit sie dort mit mir Geburtstag feiern können.
    Sie könnten dort relativ frei rumlaufen, weil es aus dem Garten kein Entkommen gibt. Mich beschleicht jetzt allerdings die Angst, dass es danach zu Hause noch schlimmer wird.
    Denkt ihr ein kurzer Ortswechsel ist eher kontraproduktiv derzeit? Vielleicht hilft es ja auch.
    Heute Nacht war hier wieder Kampf ohne Ende.

Die beiden belauern sich richtig. Sobald dann irgendein winziges Signal kommt, geht es los. Im Moment sind alle drei am gleichen Futterberg am Futtern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer