Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Plötzlich Kämpfe und Jagerei

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Ich habe eher den Eindruck, dass es von Plum ausgeht.
    Gorbatschow ist ohnehin eher so ein Einzelgänger. Er kuschelt zwar abends mit den anderen beiden, aber tagsüber sitzt er am liebsten alleine in seiner Kiste.

Was meint ihr: Soll ich Gorbatschow Futter in seine Schmollecke geben, wo außer ihm keiner hin kommt? Das heißt er könnte sich wenn er will, etwas fernhalten.

Am Samstag wollte ich eigentlich alle drei in einer Transportkiste mitnehmen in den Garten. Da könnten sie mal einen Tag lang rumtoben. Aber ob das jetzt so eine gute Idee ist?
    Bin echt grade ratlos. Ich habe solche Keilereien noch nie gesehen.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

wir haben das gerade wieder so mit emil und wolke, die nun schon fast 11 monate zusammen leben. meines erachtens liegt es an emil, weil er plötzlich versucht zu stänkern bzw. die rollenverteilung zu verdrehen. er ist noch keine 2 jahre alt, wolke fast 7. wenn du ihnen viel platz geben kannst, würde ich abwarten und schauen, ob es sich selbst wieder regelt. in der box werden sie sich sicherlich nichts tun. ich würde die fahrt riskieren, wenn sie nicht zu lang ist. futter würde ich aber nur an einer stelle anbieten, damit sie auch immer mal wieder zusammen finden.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Danke für die Tipps.
    Heute Morgen musste ich zweimal dazwischen gehen, weil sie sich so ineinander verknäuelt haben und nicht mehr losgelassen haben. Ein paar mal habe ich auch beobachtet, dass Plum Mimi scheucht. Aber die haut einfach ab und gut ist.
    Fürchterlich grade. Und das viele Fell. Selbst im Wäscheschrank in einem Zimmer, in das sie nie reinkommen, liegt das Zeugs.
    Und das ist auch echt ein Problem. Mein Lebensgefährte reagiert ohnehin schon etwas allergisch, heute Morgen hatte er wirklich massiv Atemnot. Zwei meiner Freundinnen können auch nicht mehr zu Besuch kommen, weil sie allergisch reagieren. Bald hocke ich ganz alleine mit meinen Nins in der Wohnung und niemand kann mehr kommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also 2 Freundinnen von mir kommen auch trotz Katzenallergie zu mir...werfen sich halt vorher ne Tablette ein.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Scheint mir, als müßtest Du doch in IGB ein Außengehege bauen.
    Dort hätten die Krawallschachteln auch mehr zu gucken, Vogelgezwitscher, Wettererleben...
    Ich bin ja immer für Außenhaltung, ist einfach abwechslungsreicher.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Nonick, das tut mir leid! Die Jungspunde bei den Wildis bestimmen immer im ersten Herbst + Frühling ihren Rang, evtl. fühlt Plum sich jetzt gefährdet als Chef?

Standard

Eigentlich hatte Mimi die Hosen an. Vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass Plum sie öfter rammelt, dabei war er vorher eigentlich der Rangniederste der Drei.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die aus dem Tierheim mir erzählt, dass er von seinem vorherigen Partner wegen Keilerein getrennt werden musste. Vermutlich ist er ein Arsch!

WP_20180316_14_35_46_Pro[1].jpg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer