Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Elaine hat ein Hämangiosarkom - Erfahrungen mit dem Abschied bitte :'( #299

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Elaine wird von Tag zu Tag zurückgezogener... beim Fressen habe ich beobachtet, dass sie manchmal dabei zuckt. Nicht bei jedem Fressen, aber ich hab große Angst, dass die Luftröhre schon irgendwie verengt ist oder die Speiseröhre. Wir überlegen gerade, ob wir sie noch diese Woche gehen lassen . Ich möchte nicht erleben, dass sie beim Fressen erstickt oder so.
    Das wäre mein ultimativer Horror . Als sie Sonntag wieder Durchfall hatte und wir sie gebadet und danach abgerubbelt haben, bekam sie für ein paar Sekunden Schnappatmung, die sich schnell wieder erledigt hatten Gott sei Dank. Daher mache ich mir nun wirklich große Sorgen Mein Mann ist noch unentschlossen.. wir beide. Es ist so schwierig. Und ich überlege, wie es laufen soll, wenn wir sie Zuhause erlösen.. Sie lässt sich nicht gerne streicheln.. zumindest momentan nicht.. sie hat ihren eigenen Kopf und momentan will sie von mir nichts wissen. Daher will ich sie dabei nicht krampfhaft festhalten müssen Das ist alles so grausam. Sie lässt sich natürlich auch nicht gerne hochnehmen oder auf den Schoß setzen. Wie habt ihr das bei euren gemacht? Sie fordert sehr viel Liebe von Dumi, die sie auch zum Glück bekommt. Sie hoppelt immer zu ihm und schiebt ihren Kopf unter seinen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Die erste Narkosespritze ist ja nur ein kleiner Pieks, dafür musst Du sie nicht kramphaft festhalten. Und wenn sie sowieso nicht gerne gestreichelt wird, lässt Du sie danach erstmal in Ruhe bei Dumi einschlummern.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

bei uns ist das ganz sanft abgelaufen, kathy. sie bekommen ja zuerst eine beruhigungsspritze. ich habe mit der TÄ dazu am gehegeingang auf dem boden bei lola gesessen. dann hat sie sich sowieso recht schnell hingelegt und ich konnte sie die ganze zeit streicheln. dann erst kommt die richtige spritze. ach man... mir tut alleine das zu schreiben schon wieder sehr weh und es ist schon so viele jahre her. leider kann euch diesen schmerz keiner abnehmen. aber ihr müsst euch sagen, dass ihr immer das beste für die maus getan habt und man den krebs nicht besiegen kann. dann wird es vielleicht ein bisschen leichter....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Massimo war total am Ende. Er hat von der "Erlösung" nicht mehr viel mitbekommen. Nach über 4 Monaten mit immer schlimmer werdender eitriger Ohrenentzündung kein Wunder. Ich bin so traurig darüber, dass ich mich nicht viel eher für diese Möglichkeit entschieden habe. Aber ich hatte immer noch Hoffnung, dass es sich bessert. War aber leider nicht so, ganz im Gegenteil

Ich kann mir ja nur ein Urteil aufgrund deiner Erzählungen erlauben. Und danach würde ich sie, glaube ich, gehen lassen. Und glaub mir, alle hier wissen, wie schlimm und unerträglich das ist Du musst dich einfach fragen: Was hat Lainy noch zu erwarten? Ein paar Tage mit mäßiger Lebensfreude....Es geht bei so einer schlimmen Geschichte eben auf das Ende zu Sie weiß nicht, was mit ihr los ist, sie merkt nur, dass es ihr nicht mehr so gut geht und alles anstrengender und schwerer für sie wird. Früher hätte ich nie so geredet, aber wenn man schon viel erlebt hat, was die Kaninchen angeht und besonders, dass ich Massimo verloren habe und auf welche Weise....Da fängt man an über lebenswertes Leben nachzudenken.....

Standard

Ich danke euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ach Kathy, das tut mir so leid Ich habe so gehofft, Lainy hält sich noch eine Weile. Auch wenn wir dir unsere Erfahrungen schreiben, musst du oder ihr am Ende doch alleine
    die Entscheidung treffen. Ihr seid vor Ort und könnt am besten beurteilen, wie es ihr geht. Ich glaube fast jeder weiß hier, wie schlecht es dir jetzt geht und wie man immer hin- und hergerissen wird.

Ich finde das auch ganz furchtbar.

Liebe Grüße
    Iris

Standard

Danke Iris Es tut gut zu wissen, dass es an dieser Stelle eigentlich kein richtig und kein falsch mehr gibt. Wir werden wohl auf unser Bauchgefühl hören müssen. Ich habe heute Mittag auch nochmal mit einer sehr guten Freundin telefoniert, das hat mir sehr gut getan. Sie ist Dumis Frauchen und weint und fühlt mit uns . Es tut einfach gut zu wissen, dass da Menschen sind, die das gleiche fühlen oder schon gefühlt haben/fühlen mussten .

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Es tut mir sehr leid, dass es nun doch wohl ziemlich schnell voran geht. Ich hatte gehofft, dass sie sich noch etwas Zeit läßt. Aber letztlich ist es immer zu früh, egal wann . Es kann einem mit so einer Diagnose durchaus schwer gemacht werden, den richtigen Zeitpunkt zu finden, denke ich. Aber ihr beobachtet sie so intensiv, ich denke, ihr werdet es spüren, wann es soweit ist. Ich persönlich würde auch nachts ein Mal aufstehen und nach ihr sehen, ob sie nicht Atemprobleme entwickelt, wenn du da Bedenken hast. Das würde dir vielleicht etwas Beruhigung verschaffen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer