DankeBestimmt haben die zwei sich bald wieder gern. Ist doch immer ein Auf und Ab mit den zweien. Die kriegen sich sicher wieder ein.
Vielleicht muss man einfach lernen mit dem Tod und auch mit Krankheit umzugehen. Einige Jahre hab ich es nun wirklich versucht und gehofft, dass es leichter wird. Aber schon bei Kuddel hab ich gemerkt, es wird nicht leichter, im Gegenteil. Je mehr passiert und je kürzer die Zeit dazwischen, desto schlimmer ist es bei mir geworden. Teilweise ja bis hin zu Panikattacken. Als Kiwhy folgte, ging es mir wieder sehr schlecht und das mit Lainy ist sowieso für mich das Schlimmste geworden. Ich denke, ich brauche jetzt mal eine Zeit ganz ohne eigene Tiere. Meine Reitbeteiligungen, die beide nicht mehr reitbar sind, hab ich ja noch und auch die Spaziergänge mit Hunden aus dem Tierheim hab ich und auch Urlaubsbetreuung könnte ich mir vorstellen. Hauptsache keine dauerhafte eigene Verantwortung mehr.. Zumindest eine zeitlang.

Bestimmt haben die zwei sich bald wieder gern. Ist doch immer ein Auf und Ab mit den zweien. Die kriegen sich sicher wieder ein.

) und wolke reagiert nicht mehr böse auf ihn. zusammen entspannt liegen ist aber nach wie vor nicht oder nur ganz selten. ich glaube, emil traut dem frieden verständlicherweise nicht. er kommt auch nicht so gut damit klar, dass sie manchmal etwas grob koordiniert ist mit ihrer zunehmenden blindheit. dennoch hat sie ihren willen nicht verloren. sie geht öfter auch raus ins wohnzimmer, letztens haben wir sie nachts unter dem tisch gefunden, wo normalerweise emil immer liegt, und er war im gehege. allerdings hat sie vermehrt probleme zurückzufinden und rennt sich auch immer mal den kopf an. das finde ich natürlich nicht so schön, aber ich hoffe, sie lernt es mit der zeit und überschätzt sich nicht. ich will sie ja auch nicht einsperren. so wie es momentan ist, sind sie natürlich nach wie vor nicht das ideale liebespaar, aber so ist es für alle beteiligten doch ganz gut lebenswert. wenn es denn so bleibt. die geschichte bleibt spannend. 
und wolke (7) und willy (8) sind gerade auf dem weg dahin eines zu werden.
bzw. vermutlich dazu führen, dass alle vier anfangen, sich untereinander zu prügeln. Auch die, die jetzt so gut zusammen harmonieren.

Lesezeichen