Ergebnis 1 bis 20 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

blinddarmkot kann gut sein. da würde ich mir auch noch nicht zu sehr gedanken machen und dass sie etwas ruhiger wird, ist natürlich klar. ich hoffe, die beiden kuscheln wieder miteinander. kannst du eigentlich fühlen, ob sie abnimmt? durch die tumore ist das gewicht auf der waage ja nicht so relevant, die wiegen ja leider auch. aber du merkst es sicher beim fühlen an den knochen.

gestern abend (ich war zum glück nicht da) haben emil und wolke mal wieder kurz gekämpft. futterneid. unglaublich. als würden sie nie was bekommen. auf jeden fall hat mein mann wohl erst geschrien und sie dann aber machen lassen. einmal kreiseln in der luft inkl. beißen aber ohne fellflug. dann haben sie wohl plötzlich voneinander abgelassen. wolke hat sich hingelegt (das erschöpft sie ja schon relativ schnell) und dann haben sie wohl 15 minuten ununterbrochen aneinander rumgeleckt. was soll denn das?! die sind doch echt beknackt! wolke hat ne kleine wunde an der schulter, sonst aber alles ok. entweder sie haben bauch wegen fell oder sind zerbissen. tolles team!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich verstehe das auch überhaupt nicht. Mit dem Jagen und dann Putzen ähnelt das Verhalten ja auch dem von Dumi Lainy gegenüber. Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen oder Zusammenhänge erkennen. Sowas hatten wir noch nie. Dumi und Lainy sind momentan wieder in love.

Die TÄ in der Klinik sagte bei der Untersuchung, dass sie nicht den Anschein hat, dass Lainy abmagert. Sie fühlte sich soweit vom Gewicht gut an und das empfinde ich auch so. Wiegen macht tatsächlich keinen Sinn mehr bei der Größe
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

dann geht's ihr aber sicher auch noch gut. irgendwann magern sie dann wirklich ab. die tumore "fressen" dann quasi alles weg. so schlimm das klingt. freut mich, dass sie sich wieder lieb haben.

leider ist hier wieder ausnahmezustand und ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. seit heute morgen nur noch konfrontation. nix mehr lecken. wolke hat überall kleine wunden, an der schulter eine etwas offene. alles noch im rahmen, aber ich verstehe das langsam nicht mehr. emil untergibt sich im gehege auch plötzlich nicht mehr. wenn wir morgens mit dem futter nicht schnell genug sind, zerreißen sie sich. bei wolke ist es durch das scheren natürlich ein bisschen blöd. das fell ist so kurz, da ist er ruckzuck auf der haut. bei ihm erwischt sie wirklich meistens nur fell. sie ist auch nicht so agressiv im beißen wie er. ich habe angst sie einfach machen zu lassen.... wolke mit fast 7 jahren und der lungenproblematik in narkose zusammen flicken lassen müssen wäre mein absoluter horror! aber was sollen wir machen. ich muss gleich außer haus und heute abend sind wir auch ab 18 uhr länger nicht zu hause.....
    Geändert von mandarine1904 (31.08.2018 um 09:21 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Oh man . Also ich frage jetzt mal so gerade heraus, auch wenn es vielleicht doof klingt:
    Habt ihr vielleicht mal drüber nachgedacht, alles einfach abzubrechen und die beiden mit anderen zu vergesellschaften?
    Wie auch immer das mit Abgabe oder Aufnahme etc. aussieht.

Aber ihr macht dieses Theater ja wirklich schon super lange mit und klar, es gibt Phasen, wo die beiden sich auch gut verstehen, aber das kann ja auch nicht normal sein, dass sie sich immer wieder an die Gurgel gehen. Ich hab das bei Kiwhy und Kuddel das Jahr auch nur weiterlaufen lassen, weil beide wenigstens Elaine hatten, wo sie sich abwechselnd anlehnen konnten. Und bei den beiden war es ja auch ein knappes Jahr immer wieder Gekloppe, aber zunehmend hörten zumindest die Wunden auf. Und am Ende hat es sich nach dem Jahr ja dann auch gelohnt.

Aber Emil und Wolke haben ja gar keinen Ausweichpartner und müssen irgendwie miteinander auskommen. Und vielleicht beschreibt gerade das die Phasen, in denen sie sich vermeidlich gut verstehen

Klingt hart und der Gedanke, jemanden abzugeben ist bestimmt auch schmerzhaft.. vielleicht wäre auch eine Aufnahme denkbar.
    Aber man muss sich wirklich die Frage stellen, ob die beiden mit sich alleine wirklich dauerhaft glücklich werden

Standard

ich weiß. ich hab schon so oft darüber nachgedacht und dann mussten wir auch so lange nicht mehr darüber nachdenken, weil alles wirklich gut lief. natürlich sind sie nicht das super traumpärchen, aber es hat ja über monate alles gut funktioniert. bis zu emils krankheit und dem klinikaufenthalt. auch jetzt nach der neuen ZF habe ich gesehen, wie gut es beiden miteinander geht. ich dachte eigentlich zeitweise, wolke braucht niemanden mehr zum glücklich sein und bewegen will sie sich auch nicht großartig. mit emil war sie plötzlich wieder viel aktiver, kam öfter raus, auch wenn es vielleicht territorialbedingt war. aber ich fand es so einfach schön mit anzusehen. als sie mit gitter getrennt waren, durfte nur emil raus. anders hätten wir das logistisch nicht händeln können.
    für uns stellt sich nicht die frage einen abzugeben. wolke ist schon fast 6 jahre bei uns, sie gehört zu uns. sie bleibt bis zum ende. und emil ist jetzt schon fast 1 jahr da und macht uns immer so viel freude. ihn geben wir auch nicht mehr her. es gäbe nur eine überlegung und das wäre für emil eine jüngere, aber liebere freundin zu suchen. und wolke erst einmal zu uns hoch ins schlafzimmer zu tun. aber mein mann möchte kein viertes kaninchen holen und wolke auch keine ZF mehr zumuten. er ist sowieso schon immer der meinung, dass wolke lieber alleine wäre. damit hätten wir dann leider das nächste problem zu hause. und wir sind auch so oft weg, dass ich nicht mal weiß, ob ich jemandem zwei separate gehege mit 3 oder 4 kaninchen zumuten könnte. der gedanke ist auch richtig schlecht. und wir leben halt auch noch ein bisschen.
    ich weiß es nicht. es wäre so schön, wenn es einfach wieder wie vor der kliniksache wäre. wenn ich mir was wünschen könnte, dann das.
    ich sitze gerade bei meinem vater und hab richtig angst, nachher nach hause zu kommen. vorhin sind sie sich wirklich bei jeder begegnung nur angesprungen..... es gibt halt auch wieder genug stimmen, die sagen, machen lassen.... aber ich seh meine wolke halt auch nicht gerne so geschunden.... alles doof gerade! sorry für's heulen. immer hüh und hott.
    Geändert von mandarine1904 (31.08.2018 um 11:17 Uhr)

Standard

Ich kann dich total verstehen. Ihr seht die beiden täglich und könnt das natürlich 1000x besser beurteilen als ich jetzt aus der Ferne. Ich wollte nur einen kleinen Denkanstoß geben, aber dich nicht traurig machen .
    Ich weiß, wie unfassbar schwer das alles ist. Die Momente, in denen es mit Dumi und Lainy so ist, stressen mich auch enorm. Vor allem immer die Angst wieder zum TA zu müssen und alles zu ruinieren. Ist bei uns durch den Klinikbesuch mit Lainy ja auch wieder passiert. Seit dem jagt er sie hin und wieder... es ist so ätzend und war mit ein Grund, wieso ich der Kleinen keinen TA-Besuch mehr zumuten wollte und werde. Die waren so innig miteinander die letzten Monate und jetzt wieder so. Dumi ist halt ein spezieller Typ und solche hast du auch bei dir

Ich drücke einfach die Daumen, dass es bei euch auch bald wieder ruhig wird. Und dass ihr auch noch was vom Leben haben wollt, ist mehr als nur verständlich. Gerade ich habe für sowas totales Verständnis, weil ich mich ja aufgrunddessen gegen weitere Haltung entschieden habe, so schwer es auch fällt. Aber diese Ängste nach Hause zu kommen, die du beschreibst, haben mich dahin bewegt. Und nicht nur wegen Klopperei, sondern vor allem auch wegen der Gesundheit.. wieder Bauch? Etc. Das schlug mir zu sehr auf den Magen das letzte Jahr und auf meine Gesundheit. Also verstehe ich total, dass ihr euch gegen weitere Kaninchen entscheidet, aber auch keinen abgeben wollt. Vor allem, wenn es - wie bei uns - überwiegend harmonisch und friedlich ist. Das ist wirklich ärgerlich.

Standard

danke für die lieben worte, kathy. das beschreibt es alles wirklich sehr gut und treffend. und ich stehe ja auch oft davor, die flinte mit der kaninchenhaltung ins korn zu werfen, wenn plötzlich wieder einer, so wie emil, jung und eigentlich alles vor sich, von einem tag auf den anderen todsterbenskrank wird. dann will ich manchmal auch einfach nicht mehr.
    ich finde es aber super, wie ihr das jetzt geplant habt und auch durchzieht. dazu gehört auch echt viel kraft und mut. und wenn sie euch doch fehlen, dann könnt ihr euch irgendwann wieder zwei kleine mäuse in die wohnung setzen. wirklich danke noch mal! ich hoffe jetzt einfach das beste! auch wenn ich bange habe....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer