War es eine 3-Tage-Sammelprobe?
Wenn nein würde ich nochmal drei Tage sammeln und untersuchen lassen.... ohne Ergebnis wirdein verantwortungsvoller TA auch kein Medikament rausgeben...
Das Tier musst Du dafür ja nicht mitnehmen.
War es eine 3-Tage-Sammelprobe?
Wenn nein würde ich nochmal drei Tage sammeln und untersuchen lassen.... ohne Ergebnis wirdein verantwortungsvoller TA auch kein Medikament rausgeben...
Das Tier musst Du dafür ja nicht mitnehmen.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ja war eine 3 Tage Sammelprobe. Sind Fadenwürmer - Dagegen hilft Fenbendazol. Es gibt ja keine Sicherheit, dass wenn ich noch eine Kotprobe abgebe, dass ganz sicher Würmer dabei sind.
Hast du die ausgeschiedenen Würmer noch oder hast du das geknipst? Das könntest du dem TA zeigen.
Sonst einfach mit denen sprechen, das du doch was gefunden hast.
Es sollten dann aber alle mitbehandelt werden, sonst können auchcdie Tiere immer wieder gegenseitig anstecken.
.
Screenshot (1062).jpg
Für mich sind das einfache Fadenwürmer. Ich habe nur ein Tier - hole mir aber sehr bald ein Zweites dazu, deshalb möchte ich ihn schnellstmöglich behandeln. War ja klar, dass das genau das dann passiert.Generell ist man ja mit Fenbendazol gut bedient, es sei denn das Tier hat Bandwürmer.
TA möchte ich gerne vermeiden.
Warum willst du den TA vermeiden?
Der Weg dorthin ist der einfachste.
Zumal die entsprechenden Mittel rezeptpflichtig sind und du das nicht frei bekommst.