Unter uns gesagt habe ich das (leider) schon ganz oft bei Leuten gelesen, die überwiegend Trockenfutter (getreidefrei) füttern und dazu dann Grünzeug, dass die so gut wie gar keine Probleme mit Bauch haben. Daher habe ich die Portion Cunis am Abend erhöht und fahre damit ganz gut. Mittlerweile bin ich wirklich davon überzeugt, dass viele Kaninchen unterversorgt sind, was die natürlichen Stoffe angeht. Trockenfutter ist schlecht - ja. Aber die Industrie hat dennoch Futter zusammengestellt, was auf die Ernährungsbedürfnisse angepasst ist. Bei uns gibt es trotzdem überwiegend Grünzeug, aber eben auch eine ordentliche Portion Cunis am Abend. Ich kenne einige, die mit Bauch gar keine Probleme haben und die füttern TroFu ad libitum. Und was da m.E. auch total mit reinspielt ist die Überzüchtung der Zahn- und Fellstruktur. Dieses weiche fluffige Fell ist einfach tödlich.
Ich kann dich so unfassbar gut verstehen, weil es mir jahrelang genauso ging. Und noch immer fürchte ich mich jedes Mal, wenn wieder einer so daliegt, auch wenn es extrem selten geworden ist. Aber man kriegt trotzdem immer wieder Angst, besonders wenn man schon mal einen Liebling daran verloren hat
.

. Bei uns gibt es trotzdem überwiegend Grünzeug, aber eben auch eine ordentliche Portion Cunis am Abend. Ich kenne einige, die mit Bauch gar keine Probleme haben und die füttern TroFu ad libitum. Und was da m.E. auch total mit reinspielt ist die Überzüchtung der Zahn- und Fellstruktur. Dieses weiche fluffige Fell ist einfach tödlich.
. Und noch immer fürchte ich mich jedes Mal, wenn wieder einer so daliegt, auch wenn es extrem selten geworden ist. Aber man kriegt trotzdem immer wieder Angst, besonders wenn man schon mal einen Liebling daran verloren hat
.

Lesezeichen