Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Hilferuf aus Dubai

Gast
    Gast

Standard Hilferuf aus Dubai

Per Mail wurde folgender Notfall an uns herangetragen:

Liebes Kaninchen-Liebhaber,

mein Name ist Katja Edler und ich wende mich mit einem vermutlich nicht alltäglichen Anliegen an Sie.

Ich lebe seit 6 Jahren in den Vereinigten Arabischen Emiraten und betreibe dort selbst eine Tierschutzorganisation, um wenigsten einigen der unzähligen Straßenkatzen und ausgesetzten Miezen zu helfen. Außerdem habe ich seit einiger Zeit 3 Kaninchen zur Pflege, womit wir beim Thema wären:
    Eine Tierschützerin hier in Dubai hatte die 3 "gerettet", nachdem sie ausgesetzt worden waren. Mittlerweile musste die besagte Freundin aus beruflichen Gründen mit ihren Katzen nach Indien übersiedeln. Leider werden Kaninchen dort als "wild life" und nicht als Haustiere betrachtet, sodass es unmöglich ist, sie ins Land einzuführen. Ich bin wie gesagt nur vorübergehend eingesprungen und habe die 3 bei mir aufgenommen. Da ich die traurige Situation um Tiere in den Arabischen Emiraten nur zu gut kenne, suche ich ein verantwortungsvolles Zuhause in Deutschland für die 3. Da ich über keinerlei Kaninchen-Kontakte verfüge, hatte ich gehofft, dass Sie mir eventuell behilflich sein könnten.
    Die "Bunny Mama" hängt sehr an den 3 und ist bereit, die kompletten Transportkosten zu tragen, wenn sicher ist, dass sie ein schönes Zuhause auf Lebenszeit finden.

Sie finden die Geschichte und Fotos von Panda, Goldie und Yasmeen auf meinem Facebook-Profil:

https://eur04.safelinks.protection.o...amp;reserved=0

Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören!

Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Katja Edler
    Wir haben Frau Edler schon einen Kontakt unserer ehemaligen Aktive Susanne (vielen eher bekannt als "Suse") in Dubai vor Ort vermittelt. Dennoch habe ich zugesagt, dass ich die Anfrage von Frau Edler in unseren Notfallbereich einstelle. Manchmal gibt es ja Zufälle und es kennt jemanden, der jemanden kennt.

Gleichwohl habe ich Frau Edler von den schwierigen Situationen bei uns berichtet, dass auch wir hier in Deutschland vor Kleintieren überlaufen .

Wer helfen kann, oder eine hilfreiche Idee hat, dem lasse ich gerne die Mail-Adresse von Frau Edler zukommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Die drei sind ja ein zuckersüßes Trio, unterschiedlicher hätten sie kaum sein können, was das Aussehen betrifft

Ich hoffe sehr, dass sich eine Lösung findet und sie nach Deutschland reisen können.

Zumindest auf Facebook werde ich den Beitrag teilen, auch in der Notfellchen-Gruppe.
    Geändert von iNie (21.08.2018 um 14:24 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Bei mir ist die Seite nicht sichtbar

Standard

Wie aktuell ist denn die Mail an euch gewesen, Claudia?

In einem Beitrag vom 18.8.18 steht, dass nur zwei Langohren Flugpaten suchen (Hamburg oder Hannover), klingt, als wäre eine Stelle für zwei gefunden... aber von Nummer drei, dem Widderchen ist keine Rede

https://www.facebook.com/ktja2/posts...787560?__xts__[0]=68.ARCL4o12GwBpQI3I_cYEFO7j8L51hT4byj7JCPx7aYlw0lkI6Il2Qp99nMQUUgvIknFdeY3mw45uADu8dAvLfJWoddxd32lTAp2q_sGrnPrXwpmJFCltWux4RiCKTBzrdakZhEuJ3NQX&__tn__=-R

Gast
    Gast

Standard

Die Mail hat uns am Montag, also gestern, erreicht.

Frau Edler hat noch geschrieben:

Liebe Frau Müller,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Situation in Deutschland auch sehr verheerend ist. Ich bin wegen der 3 diversen Kaninchen-Facebook-Gruppen beigetreten und bin ehrlich gesagt geschockt, in welchen Ausmaß dort gezüchtet und die Tiere zumindest vordergründig ohne genaueres Hinsehen einfach an den nächst Besten abgegeben werden.

Ich hätte eine Option in Deutschland für die graue Yasmeen und die schwarz-weisse Panda, aber ich tue mir sehr schwer damit, das Rudel zu trennen. Zumal Goldie, die zurückbleiben würde, es nicht mag, angefasst zu werden und ich für sie alleine die Vermittlung zu einem weiteren Artgenossen als noch schwieriger einschätze. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch die einzige Chance für die anderen beiden nicht verpassen. Schwierig.

Vielen Dank schon mal für Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße,
    Katja Edler

Standard

Oh je, das ist ja traurig... Hoffentlich findet sich jetzt noch was für alle drei.
    Welchen Grund sollte es haben, das dritte nicht auch noch zu nehmen... das ist doch bescheuert von der potentiellen Stelle.

Gast
    Gast

Standard

Tja, das weiß ich auch nicht - ich hoffe, es findet sich eine gute Lösung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Welch ein Schicksal.....

das sehe ich allerdings auch so, wenn 3 eh schon zusammen sind und keine ZF mehr nötig ist, dann ist schon mal viel gewonnen....das Zusammenführen der Tiere finde ich ja immer das schwierigste...

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Ihr habt das gelesen?
    https://www.lufthansa.com/de/de/Tiere-als-Uebergepaeck
    Kaninchen müssen in den Frachtraum.
    Wäre das nicht Stress pur den darin ist es sehr laut.

Lg
    Geändert von Biene Maya (21.08.2018 um 16:50 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Biene Maya Beitrag anzeigen
    Ihr habt das gelesen?
    https://www.lufthansa.com/de/de/Tiere-als-Uebergepaeck
    Kaninchen müssen in den Frachtraum.
    Wäre das nicht Stress pur den darin ist es sehr laut.

Lg
    Stressig ist das sicher
    Ich kenne einige Tiere (Hunde und Katzen), die aus dem Ausland kommen und im Frachtraum mitgeflogen sind. Alles ohne Probleme.
    Ich hoffe, die Kaninchen würden es ebenso verkraften.

Ich denke auch, wenn es in Dubai eine gute Alternative für die drei geben würde, wäre die Frau nicht den Schritt gegangen in Deutschland zu fragen und überhaupt einen Transport in Kauf zu nehmen im Sinne für die Tiere.

Ich habe auch gerade gelesen, dass pro Person nur zwei Tiere mit dürfen.
    Für drei Kaninchen bräuchte es dann schon zwei Flugpaten...

Die Interessentin in Deutschland hat sich jetzt doch entschieden, alle drei Kaninchen zusammen aufzunehmen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Aus einem anderen Forum weiß ich von einer Frau die ihre Kaninchen aus China mitgebracht hat. Auch sie hatte keine Möglichkeit die Beiden dort gut unterzubringen.
    Die Tiere haben alles gut überstanden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kenne auch ganz gegenteilige Geschichten, aber welche andere Chance haben die Kaninchen denn?

Und was Flugsicherheit im Allgemeinen/Qualität der Wartung angeht, ist Lufthansa auf jeden Fall zu empfehlen und den meisten anderen auf der Welt vorzuziehen. Mehr darf ich leider nicht sagen und meine Quelle leider nicht nennen, aber sie wusste sehr genau Bescheid.

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Der Hilferuf ging wohl an verschiedene Kaninchenorgas.
    Auch wir von der Kaninchenhoffnung haben ihn bekommen und unsere Hilfe in Form einer Übernahme für das dritte Kaninchen angeboten. Bisher gab es aber noch keine Antwort diesbezüglich.

Gast
    Gast

Standard

Ja, das stimmt, es waren mehrere Orgas auf dem Verteiler. Keine Antwort ist natürlich "doof" .

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht gibt es auch eine Etappen Lösung? Jemand der sie kurz parken kann, dann eine Pflegestelle und im Laufe der Zeit eine Endstelle...

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Nachdem ich Katja nun noch einmal angeschrieben hatte, kam heute die Nachricht von ihr, dass alle drei untergekommen sind und wie hier schon erwähnt wurde, alle drei zusammenbleiben dürfen.
    Sie müssen nur noch den Transport organisieren.

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Oh man, was für eine spannende Aktion.
    Dubai-Ninis.

Aber irgendwie verstehe ich nicht (ich stehe auf dem Schlauch)...es gibt eine ES, wenn ich´s recht lese, ja?
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Oh man, was für eine spannende Aktion.
    Dubai-Ninis.

Aber irgendwie verstehe ich nicht (ich stehe auf dem Schlauch)...es gibt eine ES, wenn ich´s recht lese, ja?
    Ja, es gibt eine ES, sie wollte erst nur zwei aufnehmen, hat sich aber jetzt doch für alle drei entschieden.

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Ah, prima! Danke
    Liebe Grüße
    Nina

Gast
    Gast

Standard

Ja, ich denke, damit hat sich dieser Notruf erledigt. Hoffentlich klappt das auch alles.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer