Das tut mir total leid, dass die Situation bei Euch so eskaliert ist! Sind die beiden denn verletzt? Wenn nicht, dann würde ich wahrscheinlich noch nicht aufgeben und die beiden erst mal am Gitter lassen, jetzt aber täglich (vielleicht sogar mehrmals) die Seiten wechseln. So dass sie sich wieder stärker mit dem Geruch des anderen auseinander setzen müssen und keiner einen alleinigen Revieranspruch aufbaut. Das hat bei uns bei der ursprünglichen VG gut geholfen und erstaunlicherweise extrem Spannungen angebaut. Ich denke wahrscheinlich schon, dass zusätzlich zu der Trennung bei Euch wohl dazu kommt, dass Rosi jetzt evtl. in der Pubertät ist und sich da hormonell bei ihr was verändert. Dazu passt ja auch das zusätzlich veränderte Verhalten was Du beschrieben hast. Sicherheitshalber würde ich sie wahrscheinlich auch noch mal beim Tierarzt durchchecken lassen! So oder so drücke ich die Daumen, dass die beiden bald wieder zueinander finden!!

Das musst du wissen. Ich bin auch vor allen VG´s immer angespannt und war es auch bei der letzten. Ich hab mir ebenfalls Beistand geholt, den ich aber ja gar nicht brauchte zum Glück. Aber ich weiß genau, wie du dich fühlst

Lesezeichen