Seite 163 von 173 ErsteErste ... 63 113 153 161 162 163 164 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.260 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Ich hab den Geruch nie aus der Korkröhre bekommen. Meine Mäuse haben da auch reingepinkelt
    Ich hatte sie dann zum Lüften raus gelegt und vergessen Jedenfalls danden die Vögel draußen sie so interessant, dass ich mir dann eine als Vogelfutterhaus Ersatz geholt hab.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Vollgepinkelte Korkröhren spritze ich unter der Dusche ab, lasse sie antrocknen und backe sie anschließend noch 1 - 2 Stunden aus, bis sie trocken sind. Wenn man sie dann noch eine Weile liegen lässt, riecht sie kaum noch nach Pipi.
    Deshalb ist es immer gut, Röhren zum Wechseln zu haben. Kann in der Hinsicht Zooplus empfehlen. Habe letztens 3 Korkröhren bestellt und welche bekommen, die eine bessere Qualität als in unserer Zoohandlung haben

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Wir haben hier Megazoo, die haben eine ganz ordentliche Qualität, was Korkröhren angeht.

Aber das war auch mein Plan, regelmäßig auswaschen und trocknen lassen
    LG Lotte

Standard

Okay...die Röhre war verloren. Heute kam ich ins Hamsterzimmer und dachte, ich kipp hinten rüber

Die Korkröhre weilt jetzt im Korkröhrenhimmel. Als Ersatz hab ich eine Weidenröhre eingebuddelt. Die ist nach unten hin offen, vllt ist das Konstrukt langlebiger.
    LG Lotte

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich bräuchte da mal eine Einschätzung von euch...

Xochi wohnt ja derzeit in einem 120x60x60 Terra und fühlt sich auch augenscheinlich wohl. Nun werden wir aber die Rennmaushaltung aufgeben und hätten deren Aqua dann in einigen Wochen (oder wie lang die Vermittlung dauert) frei. Da der Standort im Sommer kühler und im Winter wärmer ist als der des Terras und mir das überhaupt im Ganzen besser gefällt, würde ich gerne den Hamster umsiedeln und das Terra erstmal weg tun.

Nun hat das Aqua aber mit 160x40x50 eine etwas geringere Grundfläche (wobei ich mir vorstellen kann, dass ihr die Länge gefällt). Muss ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben? Würdet ihr davon absehen, weil sie sich ja dann verschlechtert? Oder findet ihr das ok? Ist ein erneuter Umzug vielleicht insgesamt zu viel Stress und zu vermeiden? Kann das irgendwie noch nicht gut einschätzen Die Dame ist aber grundsätzlich vollkommen zahm und absolut unerschrocken...

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Wir reden von einer Verkleinerung um 0,08 m². Das halte ich für unerheblich. Für mich hätte der "Klimavorteil" das grössere Gewicht. Ich merke es an Connor, wie sehr ihm die Hitze zu schaffen machte, bzw. wie viel unternehmungslustiger er jetzt wieder ist im Vergleich zu der grossen Hitze. Von daher würde ich mich anhand deiner Infos wohl für das Rennmausaqua entscheiden.

Standard

Ich glaube auch, dass Hamster nicht so gut rechnen können

Die lange Laufstrecke hat sicherlich seinen Reiz und wenn man es gut einrichtet, sehe ich da keinen Nachteil.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Man könnte doch auch das 120er Terra da hinstellen, wo jetzt das 160er Aqua steht. So behält der Hamster seine Wohnung.

Standard

Nee, das passt da wegen der größeren Breite nicht hin... Ich überlege mir das mal in Ruhe

*bekennender Zuckerjunkie* Avatar von Manea

Standard

Ich hab bei 2 Hamstern die Erfahrung gemacht, das sie im breiten Teil des Geheges gern und viel buddeln, im schmalen dagegen nicht so.
    (bei den anderen 2 war/ist im schmaleren Teil Sand)
    Und unser schmal ist immer noch 50cm. 40 wäre mir, wenn es nicht sein muß, daher zu schmal.

Standard

Dieser Hamster buddelt irgendwie überhaupt nicht... nutzt nur vorgefertigte Tunnel und Höhlen.

Ich werd es mir mal überlegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Connor buddelt auch nicht, obwohl er fast 1 m² Platz und bis zu 30 cm Einstreu hat. Er klettert dafür gerne, liebt seinen Sandbadbereich, und nutzt die diversen Höhlen und sein Laufrad.

Standard

Noah ist eine Noahline mit Gebärmutterentzündung. Ich mache mir solche Vorwürfe. Gestern Abend fand ich den Geruch echt schlimm und auch nicht mehr pipimäßig. Deshalb waren wir heute Morgen direkt beim Tierarzt.

Aber sie sieht von unten tatsächlich extrem aus wie ein Männchen. Inklusive etwas, was aussieht wie ein Hoden. Die Tierärztin war auch kurz irritiert.

Noahline war leider Kampfhamster in Reinform. Fauchen, schreien inklusive.

Wir brauchen also ein paar Daumendrücker. Aber immerhin frisst sie gut und hat immer noch ihr staatliches Gewicht
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Oh dann mal gute Besserung. Ich musste mit meiner einen Dame ja auch schon 2 mal hin, sie ist auch ne Wildsau beißt und schreit um ihr leben. Sie ist so klein, dass man sie kaum greifen kann. Die Tä hatte ein bisschen Angst vor ihr
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

*bekennender Zuckerjunkie* Avatar von Manea

Standard

Ich glaub bei unserer ersten Zwergin hat es fast 6 Monate gedauert, da dachten wir auch schon das wäre halt eine die nicht buddeln mag - und dann plötzlich legte sie los und hörte bis zu ihrem Ende nicht mehr auf. War manchmal wochenlang nicht mehr zu sehen und schichtete stattdessen das komplette Gehege um (ich glaub das Einstreu war am Ende 15cm höher als vorher^^)

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Oh dann mal gute Besserung. Ich musste mit meiner einen Dame ja auch schon 2 mal hin, sie ist auch ne Wildsau beißt und schreit um ihr leben. Sie ist so klein, dass man sie kaum greifen kann. Die Tä hatte ein bisschen Angst vor ihr
    Leider tut Noahline das auch bei mir. Einfangen im Gehege ist auch mega stressig. Ich hoffe wir kriegen das schnell über die Bühne
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Leider tut Noahline das auch bei mir. Einfangen im Gehege ist auch mega stressig. Ich hoffe wir kriegen das schnell über die Bühne
    Meine musste in der Zeit (wo sie Medis bekam) in ein kleineres (Kranken-)Aquarium. Das war so viel einfacher!
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Wäre aber auch viel mehr Stress für Noahline.
    LG Lotte

Standard

Es geht ihr heute schon wesentlich besser

Und sie war erstaunlich kooperativ. Ich bin beeindruckt. Sie hat nur zweimal versucht zu beißen und hat gar nicht mehr gefaucht.
    LG Lotte

Standard

Super Dann weiter gute Besserung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer