be a flamingo in a flock of pidgeons.
Der Kratzbaum von Kratzliebe.de wurde heute geliefert. Jetzt hab ich am neuen Haus ein 90kg Paket auf der Terrasse stehen und muss mir überlegen, wie ich das ins Haus gewuchtet kriege.Bin sehr gespannt, wie das Teil aussieht.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Das muss ja ein gewaltiger Kratzbaum sein![]()
Jaaaaa, er sieht toll aus, soweit ich sehen kann. Ich hab erst einmal nur 2 Guckfenster in den Karton geschnitten, damit das Teil geschützt ist, wenn die Maler ins Haus kommen. Aber es sieht so gut aus, wie ich gehofft hatte. Wenn alles fertig ist, mache ich euch mal Bilder.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Au ja, das würde ich auch gerne sehen! Wir haben auch vor ein paar Wochen einen zweiten, riesigen (und nicht billigen) Kratzbaum gekauft und er wird überhaupt nicht angenommen. Nala schläft ab und zu mal ganz oben, sonst geht da keiner drauf.Hätten wir das mal vorher gewusst...
Mal was anderes... Nala hat seit sie bei uns ist immer sehr weichen Kot. Ihr gehts aber gut und sie frisst auch gut. In letzter Zeit ist er aber schon sehr flüssig und wir sollten mal danach schauen lassen. Die TÄ will erstmal eine Kotprobe von 3 Tagen und nur von Nala. Wie soll das gehen bei 4 Freigängern, die sich die Toiletten teilen? Ich kann sie ja auch schlecht einsperren... Geht nicht wie bei den Kaninchen auch eine Sammelkotprobe?
@Jeanette
Wenn es ein Erreger ist, geht definitiv auch eine Sammel-Kotprobe. Wenn eine Katze was hat, haben es automatisch alle durch das teilen der Klos.
Wir konnten vor einigen Jahren die matschigen Hinterlassenschaften beim besten Willen keinem unserer Stubentiger zuordnen, kein Tier verhielt sich ruhiger oder erschien krank. Also über 3 Tage alles gesammelt (vor allen Dingen halt den "breiigen" Krempel").
Pack es nur sehr gut ein, unsere Proben waren im Röhrchen plus 3 Tüten verpackt und trotzdem konnte man den Duft gut wahrnehmen![]()
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Huiuiui, und das stinkende Ding dann auch noch im Kühlschrank aufbewahren...
Wir haben es ja schon mal versucht, aber dann war es wohl leider zu wenig zum untersuchen. Also dann notfalls doch lieber von jemand anderem mitsammeln...
Ach und wie macht ihr das mit dem Streu? Den Klumpen quasi aufbrechen und aus der Mitte was rausholen? (Sorry für eventuelles Kopfkino!)
Geändert von Jeanette K. (17.08.2018 um 08:53 Uhr)
Wo steht denn der Kratzbaum?
Mein Neuer wird nämlich auch selten benutzt. Vermutlich, weil der Standort schlecht ist (zu weit weg vom Fenster). Wenn mal ein neues Sofa einzieht, wird der Kratzbaum näher zum Fenster gerückt, damit die Katzen die Straße beobachten können. Den alten Kratzbaum habe ich generalüberholt und einer neuen Aufgabe zugeführt, da ich im Schlafzimmer eine leere Zimmerecke hatte:
Das ist nun Dodgers liebster Spähplatz, da er von den Ebenen aus einen Teil des Hinterhofs sehen kann:
![]()
Der neue Kratzbaum steht auf dem Platz vom alten Baum, der gut genutzt wurde, daran kann es also nicht liegen. Haben ihn auch schon mit diesem Spray eingesprüht, hat auch nichts genutzt...
Unsere benutzen den Kratzbaum, vermutlich wegen der Wärme, im Sommer auch eher selten. Vielleicht liegt es daran?
Hat Nala vielleicht eine Toilette, die sie bevorzugt? Da sie weich macht müsste das doch gut auseinander zuhalten sein und meist wird weiches von Streu doch gut umschlossen, das da dann nichts anderes dran kommt.
Ich drücke euch die DAumen, das es nicht, wie bei uns, Corona ist.![]()
Wir ziehen nächste Woche um. Sagt mir mal bitte, ob mein Plan so ok ist.
Bevor die Möbelpacker kommen, möchte ich Balu und Nala früh morgens schon in ein Zimmer im neuen Haus sperren. Da haben sie dann Futter und Wasser, Toilette, Kratzbaum (den alten) und Kuschelhöhle und -decken. Den Raum schließe ich ab, damit nicht aus Versehen einer der Möbelpacker da reinlatscht und die zwei entwischen können. Ich sprüh dort dann ein bisschen mit Feliway rum.
Abends, wenn alle Möbel stehen, lasse ich dann einfach die Zimmertür offen. Sie werden dann schon anfangen zu erkunden, denke ich.
Tagsüber schau ich natürlich immer mal wieder nach ihnen.
Ich hoffe, es wird nicht so zu viel Stress für sie. Denke aber, es wird jetzt anders als beim Umzug zu uns, da die zwei uns jetzt ja kennen und vertrauen. So ist es "nur" die neue Umgebung und nicht auch noch neue Leute, an die sie sich gewöhnen müssen.
Meint ihr, das passt so?
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen