Seit einigen Tagen belagert uns eine junge, rotgetigerte Katze. Sie ist ständig da, maunzt zum Herzerweichen und ist zwischendurch auch schonmal in die Wohnung reingewitscht.
Sie ist sehr zutraulich, wirkt auch nicht ungepflegt, sehr schmal aber nicht unterernährt. Jetzt weiß ich nicht so recht, wie weiter, da ich mal tippe, daß sie irgendwohin gehört. Hab schon überlegt, sie mal mit zum TA zu nehmen, um einen evt. Chip auslesen zu lassen. Einfach, um sehen, ob sie jemandem gehört.
Es ist ein Mädchen, noch sehr jung, also kein Baby mehr, aber wohl so Teenager-Alter. Ich kann das nicht gut schätzen. Hab ihr jetzt mal einen Karton mit Handtüchern auf den Balkon gestellt, wo sie sich heute morgen auch direkt reingekuschelt hat.
Man hört ja oft, daß sich Katzen ihre Besitzer, äh Futtersklaven aussuchen. So ging es meinen Eltern damals auch. Plötzlich war er da, der Boris, und blieb auch über 10 Jahre bis zu seinem Tod aus Altersgründen (Einschläfern). Meine Eltern wußten, wo er herkam, hatten auch mit den Leuten gesprochen, aber die hatten eh kein Interesse mehr an ihm. Also hatten meine Eltern von da an einen großen, dicken, sehr besitzergreifenden Kater.
Was meint Ihr Katzenexperten, wie soll ich nun weitermachen?
Lesezeichen