Also ich habe jetzt mit der TA-Helferin nochmal telefoniert und sie hat auch Rücksprache mit meiner TÄ gehalten und sie nimmt das wohl schon immer und es gab noch nie Probleme!
Ich habe jetzt gesagt, dass sie vielleicht selbst nochmal schauen soll, aber dass das 2,5 % ja nicht für Säugetiere genommen werden soll
So richtig begeistert war sie am Telefon nicht, dass ich quasi ihre Methode kritisiere
Naja.. sie meldet sich wohl nochmal..
"Das mache ich schon immer so" , einer meiner Lieblingsssätze.
Dann macht sie es schon immer falsch.
Soll sie einmal einen Blick in den Beipackzettel werfen, da steht das es nicht zur oralen Gabe ist... m
Sie meinte halt sie hätte noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht und sie würde das jetzt in Zukunft auch ändern (was ich ja nicht wirklich mitbekomme) aber ich müsste wenn dann auf jeden Fall das 5 % wieder kaufen![]()
Der würde ich gepflegt was husten...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Kann ich jetzt auch 3 Tage das 2,5 % verdünnt geben, dann drei Tage Pause machen und dann 3 Tage das 5 % unverdünnt geben?![]()
Warum willst Du Dein Tier unbedingt gefährden?
Hol Dir das 5%ige und gebe das.
Je nach Befall 3-3-3 oder 2-5-2 oder bei ganz geringem Befall 1-5-1.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Naja, das klang zumindest für mich schon so, als ob du es trotz der Warnungen geben möchtest. Deine Ratgeber kennen sich wirklich gut damit aus und bekommen vielleicht das Gefühl, dass man ihrem Rat nicht traut.
Ich habe auch ein wenig Ahnung und würde es nicht geben, sondern sowohl den TA, als auch das Mittel wechseln. Wann du damit anfängst, ob morgen oder erst in ein paar Tagen, ist jetzt nicht so wichtig.Besser wäre ohnehin gewesen, vor der Vergesellschaftung von beiden Seiten Kotproben zu untersuchen und dann nur die zu behandeln, die etwas haben, Stichwort Quarantäne. Aber ich kenne eure Vorgeschichte nicht und habe das mit der Vg nur hier im Beitrag gelesen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen