Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Kaninchenweib nach Kastra agressiv

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Dann gibt es wohl andere Gründe für ihre Aggression. Wie lange lebt sie schon bei dir?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Dann gibt es wohl andere Gründe für ihre Aggression. Wie lange lebt sie schon bei dir?
    Wildmix ist vermutlich einer der Gründe. Sie lebt seit 8,5 Jahren bei mir. Auffälliges verhalten schon immer, nur wird es einfach nicht weniger, scheinbar immer mehr je älter sie wird. So als ob sie prophylaktisch allen auf die Fresse hauen will damit sie bloß im Rang nicht abbaut....

Das letzte Opfer:
    Angehängte Grafiken

PS-Versager

Standard

Das ist nun ein 3/4 Jahr her und ich würde ihr gerne noch eine letzte Chance geben da ich nicht dauerhaft 2 Gruppen halten kann/möchte.
    Würde sie VG nochmal checken inkl. Blut und dachte an Delvosteron. Ich habe nur keine Ahnung ob das bei bereits kastrierten überhaupt was bringt, das kläre ich dann mit meiner TÄ nochmal. Bei unkastrierten habe ich es oft erfolgreich eingesetzt.
    Geändert von Alexandra K. (11.08.2018 um 16:09 Uhr)

PS-Versager

Standard

Bei Katzen wird Delvosteron erfolgreich eingesetzt, auch nach Kastra.
    Frage mich ob jemand da zu Kaninchen auch was weiß, ich habe da nix gefunden.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Dass sie anderweitig Schmerzen hat ist ausgeschlossen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Dass sie anderweitig Schmerzen hat ist ausgeschlossen?
    Ich gehe mit ihr Dienstag nochmal zum Komplettcheck, sie ist aber ja schon immer agressiv somit halte ich Schmerzen als Grund jetzt nicht so naheliegend. Dann müßte sie diese ja schon seit 8,5 Jahren haben....
    Sie ist gesund, hat nichts, hatte noch nie was....

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Meine Cuddles war auch nach der Kastration (wenn auch nur Menschen ggü) weiterhin sehr aggro und hat mich nach wie vor zerfleischt.

Bei Sara, einem Kaninchen aus dem Tierheim (dort sind 10 ZFen gescheitert), die ich hab kastrieren lassen, um es dann mit meinem Böckchen zu versuchen, hat es auch nix gebracht.
    Sie hatte keine Schneidezähne mehr, sonst hätte es sehr böse Verletzungen gegeben.
    Sie hat dafür richtig dolle mit den Pfoten geschlagen und andere drangsaliert ohne Ende.
    Erst die Weitervermittlung in eine Großgruppe schüchterte sie so ein, dass sie den 14 anderen Kaninchen zurückhaltend gegenüber war.
    Sie hat sich auch erst nach einem Jahr ein wenig angeschlossen, als EC ausbrach. Im Nachhinein haben wir überlegt, ob EC vielleicht auch für ihr Asoziales Verhalten eine Erklärung sein könnte und durch den Ausbruch das Gehirn neu verkabelt wurde... oder so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer